#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum werde ich einfach nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum werde ich einfach nicht schwanger?

    Hallo,
    Ich (29) und mein Freund(36)versuchen schon seit Februar dieses Jahres ein Kind zu "zeugen".Leider hat es bisher nicht geklappt. Da ich aus einer früheren Beziehung bereits eine fünfjährige Tochter habe und ich mich beim Frauenarzt habe untersuchen lassen (alles in Ordnung bei mir), gehe ich davon aus, daß es an meinem Freund liegt. Er wünscht sich genauso sehr wie ich ein Kind, und war auch schon beim Urologen. Dort wurde ein Spermiogramm gemacht. Leider wissen wir nicht, ob es gut oder schlecht ausgefallen ist. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns aufklären würden. Hier liste ich alles auf:
    Menge: 4,5 ml
    pH: 7,4
    Anzahl(=Dichte) 1 Mio/ml Spermien
    Motolität: 2 fortbewegliche
    3 ortsbewegliche
    5 unbewegliche



    Vitalität: 1 tot
    2 vital



    Morphologie: 2 normale Formen
    1 Kopfdeformitäten



    Dieses Spermiogramm ist jetzt ca.2 Monate alt.
    Bitte sagen Sie uns die Wahrheit, auch wenn sie evtl. nicht schön sein wird.
    Es ist nämlich im Moment total demprimierend, jede 2. in unserem Freundeskreis ist schwanger, und ich verstehe nicht, warum es bei uns nicht klappt..

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus

    Liebe Grüße
    Nicole


  • Re: Warum werde ich einfach nicht schwanger?


    luxusbraut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > Ich (29) und mein Freund(36)versuchen schon seit
    > Februar dieses Jahres ein Kind zu "zeugen".Leider
    > hat es bisher nicht geklappt. Da ich aus einer
    > früheren Beziehung bereits eine fünfjährige
    > Tochter habe und ich mich beim Frauenarzt habe
    > untersuchen lassen (alles in Ordnung bei mir),
    > gehe ich davon aus, daß es an meinem Freund liegt.
    > Er wünscht sich genauso sehr wie ich ein Kind, und
    > war auch schon beim Urologen. Dort wurde ein
    > Spermiogramm gemacht. Leider wissen wir nicht, ob
    > es gut oder schlecht ausgefallen ist. Ich wäre
    > Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns aufklären würden.
    > Hier liste ich alles auf:
    > Menge: 4,5 ml
    > pH: 7,4
    > Anzahl(=Dichte) 1 Mio/ml Spermien
    > Motolität: 2 fortbewegliche
    > 3 ortsbewegliche
    > 5 unbewegliche
    >
    >
    >
    > Vitalität: 1 tot
    > 2 vital
    >
    >
    >
    > Morphologie: 2 normale Formen
    > 1 Kopfdeformitäten
    >
    >
    >
    > Dieses Spermiogramm ist jetzt ca.2 Monate alt.
    > Bitte sagen Sie uns die Wahrheit, auch wenn sie
    > evtl. nicht schön sein wird.
    > Es ist nämlich im Moment total demprimierend, jede
    > 2. in unserem Freundeskreis ist schwanger, und ich
    > verstehe nicht, warum es bei uns nicht klappt..
    Bitte um Expertenrat
    >
    > Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus

    >
    > Liebe Grüße
    > Nicole

    Kommentar


    • Re: Warum werde ich einfach nicht schwanger?


      Hallo,

      nach meiner Ansicht ist die Spermienmenge recht gering. Ich moechte Sie aber bitten, die Frage an den Kollegen Kreutzig im Forum "Maennergesundheit" zu stellen, da er der Spezialist fuer diesen Bereich ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Warum werde ich einfach nicht schwanger?


        Werde ich jetzt gleich machen.

        Trotzdem "Vielen Dank" für Ihre schnelle Antwort!

        Kommentar



        • Re: Warum werde ich einfach nicht schwanger?


          hallo ihr lieben habe mich hier mal durchgelesen weil ich versuche jetzt auch schon seit dezember 2010 schwanger zu werden muss dazu sagen das ich erst seit letzten monat das mit meiner mens kontrolliere weil sie letztden monat glube ich mit 13 tagen verspätung kam was ich aber so genau auch nicht weiss weil ich nicht weiss wie lang mein zyklus überhaupt ist kann daher auch meinen ei sprung nicht ausrechnen mit pille kam meinen mens immer pünktlich also wenn ich mo letzte pille genommen habe kam freitags meinen mens und blien drei tage lang. hane aber gehört jetzt ändert sich das bin total durcheinander dazu kommt noch das einen freundin mir sagt weil mein mann am wochenende alkohol trinkt und das regelmässig seit jahren das es auch daran liegen kann stimmt das ???
          bitte um schnelle antwort

          danke schon mal

          Kommentar


          • Warum werde ich einfach nicht schwanger?


            -- moved topic --

            Kommentar


            • Re: Warum werde ich einfach nicht schwanger?


              Hallo,

              Sie sollten sich nicht so sehr unter Druck setzen...

              Und sich auch nicht von der Aussage Ihrer Freundin verunsichern lassen. Alkohol, in Maßen genossen, schadet nicht.
              Überhaupt gibt es zu "Alkohol und Spermien" keine wirklich verlässlichen Angaben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Warum werde ich einfach nicht schwanger?


                Die Ursache von Spermiogrammeinschränkungen können sehr vielfältig sein und lassen sich auch oft nicht genau bestimmen.
                Letztlich kann man sio nicht mal sagen, ob überhaupt eine Einschränkung vorliegt.

                Kommentar

                Lädt...
                X