Ich habe ein sehr dringendes problem.
Ich trage seit ca. 2 monaten eine flexi t 300 (kupferspierale).
Nun wa ich gestern sehr erschrocken als ich beim kontrolien des sitzenes einen sehr sehr langen Spiralenfaden vorgefunden habe (ragte fast aus der scheide) habe. Dieser wa ca 10cm lang und am ende wa ein plastikteil am muttermund zu spürhen. das plastikteil wa direckt an spiralfaden verbunden.
Ich hatte dann in der nacht wahnsinnige schmerzen und ging am nächsten tag zum FA. Ultraschal und Blutendnahme
Komischer weise wa am tag dannach, also früh am morgen alles wieder ok. Faden wirder kurz ca 1 cm und blutungen.
Beim FA wurde ein Perfecter sitz der spirale diagnostiziert.
jetz frage ich mich natürlich wie das sein kann das die spirale mal halb aus dem gebärmuttermund hängt und dann plötzlich wieder perfect sitz?
Ich muss auch dazu sagen das ich vor 6 monaten endbunden haben spontan. schon immer eine starke perioden hatte und gestern 2 evtl wichtig faktoren nennswert seinen können.
fatoren.
1. hatte kampfartig stuhlenleerung
2. einen sehr weichen muttermund (schwammartig) am tag dannach aber wieder sehr fest
3. und einen tampon verwendet und gezogen (evtl Faden am tampon verharkt)?
ich hofe irgend einer kann mir helfen den mein FA konnte mir dazu nichts genause sagen.
Vielen dank Florafauna
Kommentar