#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus - 18 Tage !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus - 18 Tage !!!

    Schönen guten Tag,

    ich hatte bislang immer einen Zyklus von 27-29 Tage. Diesmal habe ich bereits nach 18 Tagen schon wieder meine Regel bekommen (am Abend zuvor heftige Bauchschmerzen, evtl aber vom Essen, Blutung diesmal wesentlich schwächer). Was kann das sein?
    Ich bin 39 Jahre alt. Weiss nicht ob es von Bedeutung ist, aber ich hatte den Eindruck, dass letztes Mal die Periode auch schon schwächer war, aber nicht so schwach wie diesesmal. Ist vielleicht damals nicht alles abgeblutet?
    Wir verhüten nicht, da Kinderwunsch besteht. Könnte es sich auch um eine Zyste oder um eine Gelbkörperhormonschwäche handeln? Oder hatte ich keinen Eisprung? Habe seit ein paar Monaten ziemlich starke Schmerzen kurz vor der Periode und am 1. und 2. Regeltag.
    Habe am Donnerstag einen Termin beim FA und weiss, dass man Klarheit nur durch eine Untersuchung bekommt. Aber vielleicht können Sie mir eine grobe Einschätzung geben, damit ich vorbereitet bin und nicht aus allen Wolken falle! Ich hab' halt auch ein wenig bedenken, dass es vielleicht mit unserem Kinderwunsch nicht mehr klappen könnte.

    Vielen Dank im voraus
    Winnie


  • Re: Zyklus - 18 Tage !!!


    Hallo Winnie,

    es kann schonmal vorkommen, dass ein Zyklus nicht ganz so vorbildlich abläuft wie die anderen. Möglichweise hat es sich auch ganz einfach nur um eine Zwischenblutung gehandelt, wie sie immer mal vorkommen kann.
    Das alles wäre aber kein Grund zur Sorge - der Kinderwunsch ist dadurch auch nicht gleich in Gefahr.

    "Aus allen Wolken fallen" werden Sie sicher am Donnerstag nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X