#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach bartholinische Zystektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach bartholinische Zystektomie

    Hallo...
    bei mir wurde vor 3 Tagen eine Bartholinzyste entfernt.Leider stellte sich während der OP raus, dass es sich um eine viel grössere Zyste wie eigentlich gedacht handelte. Ausserdem war sie mit der Darmwand verwachsen und sie mussten ziemlich tief schneiden.
    Ich habe seitdem einen ziemlich übelriechenden Wundfluss. Ausserdem habe ich das Gefühl dass sich der Hohlraum ,wo die Zyste sich befand, immer wieder mit dieser Flüssigkeit ansammelt. Beim Sitzen merke ich wie sich die Flüssigkeit durchs Sitzen entleert. Nachts wache ich auf weil der Druck an der Wunde immer schlimmer wird. Erst beim längeren Sitzen, was mit grossen Schmerzen verbunden ist, lässt dieser Druck nach und wird etwas erträglicher.
    Ist das Alles noch im Bereich des Normalen? Ich dachte eigentlich, dass es von Tag zu Tag besser werden müsste.
    Vielen Dank


  • Re: Zustand nach bartholinische Zystektomie


    Hallo,

    ein solcher Wundfluss und auch die Schmerzen sind nach diesem Zeitraum durchaus noch normal, sollten aber schon weiter nachlassen. Wenn das im Laufe des Wochenendes nicht der Fall ist, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung zum Wochenbeginn raten. Helfen können Sitzbäder mit einer Kamillelösung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zustand nach bartholinische Zystektomie


      Danke Doc...Geduld ist wohl nicht meine Stärke. Das mit den Sitzbädern probier ich gleich aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X