#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Infektion

    Hallo,
    ich hatte über mehrere Wochen hinweg eine Infektion, die nicht weggehen wollte. Erst das dritte Medikament (Inimur-Vaginalstäbchen) hat geholfen. Jetzt war für ca. 1 1/2 Wochen alles ok, in dieser Zeit habe ich noch KadeFungin Kur gemacht und hatte nur mit Kondom GV. Am Dienstag hatte ich dann einmal ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen und am Mittwoch ist mir wieder leicht gelblicher Ausfluss aufgefallen (wieder sonst keine weiteren Symptome). Ich war mir erst nicht sicher, aber mittlerweile ist es, denke ich, eindeutig. Ich vermute, dass die Infektion ansteckend ist und mein Freund mich deshalb wieder angesteckt hat, aber mein FA hat nicht gesagt, dass der Partner mitbehandelt werden muss. Er hat aber auch nicht gesagt, was für eine Infektion es war/ist.
    Ich habe allerdings auch das Problem, dass ich oft ein Bisschen einreiße beim GV und das schon bei der kleinsten Positionsänderung...Kann so eine Verletzung auch Infektionen auslösen?
    Ich habe gestern eigentlich meine letzte Pille genommen, überlege aber ob ich einen Blister ran hänge, weil ich sonst erst übernächste Woche wieder zum FA gehen kann. Allerdings habe ich jetzt schon zwei Blister nacheinander genommen, um die Behandlung nicht zu unterbrechen...Soll ich lieber erst mal abwarten?

    Viele Grüße


  • Re: Schon wieder Infektion


    Hallo,

    ich würde den nächsten Blister wieder direkt anschließen und am Montag nochmals den FA zur genauen Abklärung aufsuchen. Nur dann kann gezielt behandelt werden.
    Eine Partnerbehandlung würde ich in jedem Fall empfehlen, da es sonst immer wieder zum Ping-Pong-Effekt kommen kann.

    Wegen des Einreißens würde ich es mit einer Creme wie Vagisan oder Deumavan versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Infektion


      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Schon wieder Infektion


        Noch eine Frage hätte ich: Ich nehme die Cilest und habe mal gelesen, dass man da nicht mehr als zwei Blister nacheinander nehmen soll. Andererseits hab ich auch in Foren schon von vielen gelesen, die Cilest im Langzeitzyklus nehmen. Was stimmt denn nun?

        Kommentar



        • Re: Schon wieder Infektion


          Sie können ohne weiteres den Blister anhängen.
          3 oder 4 Blister im LZZ sind kein Problem.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schon wieder Infektion


            Ich brauche noch mal Rat: Ich habe jetzt, wie ich schon fast befürchetet hatte, eine Schmierblutung bekommen. Bringt es mir da jetzt überhaupt etwas, wenn ich morgen zum FA gehe? Macht er da überhaupt einen Abstrich? Er wird mir doch sicher raten erst mal in die Pause zu gehen und die Medikamente kann man während der Blutung sowieso nicht nehmen...

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Schon wieder Infektion


              In dem Fall würde ich die Pause doch jetzt einlegen und sobald die Blutung nachlässt den Arzt zwecks Abklärung aufsuchen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schon wieder Infektion


                Ok, danke.

                Kommentar


                • Re: Schon wieder Infektion


                  Hallo,

                  ich war gestern noch mal beim FA. Er hat mir diesmal Sobelin Vaginalcreme verschrieben. Es handelt sich dabei ja um ein Antibiotikum, allerdings finde ich in der Packungsbeilage keinen Hinweis darauf, ob die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird?
                  Warum die Infektion schon wieder da ist, konnte mir der Arzt auch nicht so ganz sagen...ein Zusammenhang mit dem Einreißen wäre möglich, dafür hat er mir auch noch mal eine Creme (Gynomunal) aufgeschrieben. Wobei ich mich frage, warum ich dadurch dann erst jetzt eine Infektion bekommen habe und nicht schon früher...
                  Auch eine Wiederansteckung durch meinen Freund wäre denkbar, aber das wollte er erst mal abwarten...also ob ich in ein paar Wochen wieder eine Infektion habe.
                  Ich finde das ziemlich bescheuert, da ich nicht gerade scharf darauf bin eine erneute Infektion zu riskieren, nur weil mein Freund nicht gleich untersucht und ggf. mitbehandelt wurde.
                  Zu welchem Arzt könnte mein Freund denn gehen, um sich vorsichtshalber mal untersuchen zu lassen?

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Schon wieder Infektion


                    Für ihn wäre am ehesten ein Urologe der Ansprechpartner.

                    Kommentar



                    • Re: Schon wieder Infektion


                      Danke für die schnelle Antwort!
                      Und wie sieht es mit Wechselwirkungen zwischen der Sobelin Creme und der Pille aus?

                      Kommentar


                      • Re: Schon wieder Infektion


                        Hallo,

                        da sind keine Wechselwirkungen zu befürchten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schon wieder Infektion


                          Hallo,
                          ich habe am Montag das letzte Mal Sobelin genommen (hab extra die lange Behandlung von 7 Tagen, statt 3 gemacht). Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Infektion wirklich weg ist. Das letzte Mal musste ich ja auch drei verschiedene Medikamente nehmen ehe es weg war. Ich glaube, dass der Ausfluss manchmal immer noch ganz leicht gelblich ist, bin mir aber nicht ganz sicher, da bis jetzt immer noch die Überreste der Vaginalcreme raus kamen.
                          Ich habe beschlossen, erst einmal noch abzuwarten und dann ggf. am Freitag noch mal zum FA zu gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich es mit der Kadefungin Milchsäurekur machen soll, die ich ja eigentlich gleich im Anschluss an die Sobelin-Behandlung machen müsste. Wenn ich jetzt anfange und die Infektion doch noch nicht weg ist, müsste ich die Kur ja dann unterbrechen...Die Kur ist ja nur zum Wiederaufbau da und nicht zur Behandlung, oder besteht die Möglichkeit, dass der Ausfluss durch die Kur weggeht?
                          Viele Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Schon wieder Infektion


                            Hallo,

                            ich würde mit der Kur schon jetzt anfangen. Der Ausfluss kann auch damit weiter weggehen.

                            Notfalls - wenn die Infektion wirklich noch nicht ganz ausgeheilt sein sollte - muss man halt die Kur unterbrechen.

                            Was aber spricht denn gegen einen zeitnahen Kontrolltermin?

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Schon wieder Infektion


                              Ich wollte nicht unnötig zum Arzt gehen und mittwochs ist er eh immer nur bis 12 Uhr da...allerdings habe ich gerade erfahren, dass er bis 10.06. im Urlaub ist, also hat sich das eh erst mal erledigt. Bleibt nur der Vertretungsarzt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X