ich hatte über mehrere Wochen hinweg eine Infektion, die nicht weggehen wollte. Erst das dritte Medikament (Inimur-Vaginalstäbchen) hat geholfen. Jetzt war für ca. 1 1/2 Wochen alles ok, in dieser Zeit habe ich noch KadeFungin Kur gemacht und hatte nur mit Kondom GV. Am Dienstag hatte ich dann einmal ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen und am Mittwoch ist mir wieder leicht gelblicher Ausfluss aufgefallen (wieder sonst keine weiteren Symptome). Ich war mir erst nicht sicher, aber mittlerweile ist es, denke ich, eindeutig. Ich vermute, dass die Infektion ansteckend ist und mein Freund mich deshalb wieder angesteckt hat, aber mein FA hat nicht gesagt, dass der Partner mitbehandelt werden muss. Er hat aber auch nicht gesagt, was für eine Infektion es war/ist.
Ich habe allerdings auch das Problem, dass ich oft ein Bisschen einreiße beim GV und das schon bei der kleinsten Positionsänderung...Kann so eine Verletzung auch Infektionen auslösen?
Ich habe gestern eigentlich meine letzte Pille genommen, überlege aber ob ich einen Blister ran hänge, weil ich sonst erst übernächste Woche wieder zum FA gehen kann. Allerdings habe ich jetzt schon zwei Blister nacheinander genommen, um die Behandlung nicht zu unterbrechen...Soll ich lieber erst mal abwarten?
Viele Grüße
Kommentar