#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

    Hallo zusammen.

    habe mal eine Frage:

    Habe in der 3. Einnahme-Woche meine Pille an einem Tag vergessen, ein oder zwei Tage danach GV gehabt. Dann meine Periode bekommen und am ersten Tag meiner Periode die erste Pille wieder genommen (habe die Pille gewechselt).
    Kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein? Oder ist durch die Periode im Prinzip eh alles abgebrochen worden?

    Danke im Voraus für Antworten.


  • Re: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?


    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass es durch den GV nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

    Strenggenommen sollten Sie aber so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der vergessenen Pille wieder 7 Pillen eingenommen haben (also bis zur eingenommenen 7. Pille nach der Pause).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?


      Bleibst die Aussage auch noch bestehen, wenn ich vor kurzem morgens eine richtig heftige Übelkeits-Attacke bekommen habe und ich irgendwie plötzlich Verdauungsprobleme habe (was ich sonst unter meinen jetztigen Umständen (nur ein wenig Stress, viel zu Hause etc.) sonst nie habe) und ab und zu in den letzten Tagen (inzwischen nicht mehr) ein Ziehen im Unterleibe hatte?
      Ich weiß, man kann das wahrscheinlich nicht zu 100 % sagen, aber man kann ja eine Tendenz äußern ;-)

      Kommentar


      • Re: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?


        Interessant wäre, wie lange der GV her ist und ob in der Zeit zwischen der vergessenen Pille und der 7. Pille nach der Pause weiterer GV stattgefunden hat.

        Wobei ich aber eher von wirklichen Magen-Darm-Probleme ausgehe, weil ich das Schwangerschaftsrisiko für recht gering halte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?


          GV ungefähr jetzt 19 Tage her, danach nichts mehr, bin dann lieber vorsichtig

          Kommentar


          • Re: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?


            Dann denke ich auch nicht, dass da was passiert ist - würde aber dennoch (auch zu Ihrer eigenen Beruhigung) einen Schwangerschaftstest anraten.
            Sie können jetzt bereits einen machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X