#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht endende Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht endende Blutungen

    Hallo,

    ich habe schon seit längeem Blutungsstörungen und auch schon mehrere Ausschabungen hinter mir. Nach meinem 2 Kind habe ich 1,5 Jahre die 3-Monats-Spritze bekommen und sehr gut vertragen. Nun habe ich am 01.03. eine niedriger dosierte 3-Monats-Spritze bekommen und prompt setzten nach 3 Wochen Blutungen ein. Erst eine Woche leichte Blutugen, dann sehr starke Blutungen mit Koagelabgang. Ein Versuch mit Methergin die Blutungen zu stoppen scheiterte, danach erfolgte ein Versuch mit Chlormadinon, ebenfalls erfolglos. Dann erfolgte eine
    Spritze (Name nicht bekannt), was auch nichts half. Dann die Ausschabung. (Beim Ultraschall im Krhs wurde mir gesagt, dass ich Myome hätte) Festgestellt wurde, dass meine Blutungen hormonell bedingt sind. Aber auch eine Woche nach der Ausschabung hatte ich noch Blutungen, die lt. meiner FA noch zu viel sind. Also wurde mir so ein Hormonstäbchen implantiert.

    Heute, 2 Wochen nach diesem Implantat habe ich noch immer Blutungen. Seit gestern versuche ich es mit Rückbildungstee (Frauenmantel, Hirtentäschel, Melisse). Hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg?

    Was kann ich noch tun? Meine Hebamme riet mir zur Geduld, aber hört es irgendwann tatsächlich mal auf zu bluten?


  • Re: nicht endende Blutungen


    Hallo,

    mehr als die genannten Massnahmen kann man in einem solchen Fall nicht unternehmen. Ich denke auch, Sie sollten zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten. Tritt dann keine Besserung ein, wäre über eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut (Ablation) nachzudenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nicht endende Blutungen


      Ich finde 6 Wochen Blutungen aber schon echt hart an der Grenze. Mittlerweile habe ich jeden Tag Kopfschmerzen.

      Und jedes mal wenn ich denke es wird besser, dann geht es wieder richtig los.

      Besteht denn wirklich die Chance das es von allein aufhört zu bluten?

      Kommentar


      • Re: nicht endende Blutungen


        Hallo,

        ich kann verstehen, dass die 6 Wochen hart an der Grenze sind und Sie sehr belasten.
        Vielleicht sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verödung...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nicht endende Blutungen


          Ich hatte es nicht so verstanden, dass Sie seit 6 Wochen durchgehend bluten. In dem Fall sollte schon kurzfristig gehandelt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nicht endende Blutungen


            Verstehe ich das richtig, dass im Falle der Verödung keine Blutungen mehr auftreten? Auch Dauerhaft oder kann sich das wieder ändern? Und zusätzlich muß dann trotzdem - wie auch immer - verhütet werden?

            DAs wäre meine Lösung. Kinderwunsch ist abgeschlossen.

            Kommentar


            • Re: nicht endende Blutungen


              Ziel einer solchen Verödung ist ein dauerhaftes Ausbleiben der Blutung, in vereinzelten Fällen kommt es allerdings nach längerer Zeit zu erneutem Aufbau von Schleimhaut und damit auch wieder zu Blutungen. Eine Verhütung ist nach einem solchen Eingriff nicht mehr notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: nicht endende Blutungen


                und kann es sein, dass dieser Rückbildungstee die Blutungen nur noch verstärken?

                Seit ich diesen Tee trinke, habe ich wieder stärkere Blutungen. Kann aber auch Zufall sein.

                Kommentar


                • Re: nicht endende Blutungen


                  Sicher ausschliessen würde ich das nicht, feststellen kann man das nur, wenn Sie den Tee nicht mehr anwenden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X