ich habe schon seit längeem Blutungsstörungen und auch schon mehrere Ausschabungen hinter mir. Nach meinem 2 Kind habe ich 1,5 Jahre die 3-Monats-Spritze bekommen und sehr gut vertragen. Nun habe ich am 01.03. eine niedriger dosierte 3-Monats-Spritze bekommen und prompt setzten nach 3 Wochen Blutungen ein. Erst eine Woche leichte Blutugen, dann sehr starke Blutungen mit Koagelabgang. Ein Versuch mit Methergin die Blutungen zu stoppen scheiterte, danach erfolgte ein Versuch mit Chlormadinon, ebenfalls erfolglos. Dann erfolgte eine
Spritze (Name nicht bekannt), was auch nichts half. Dann die Ausschabung. (Beim Ultraschall im Krhs wurde mir gesagt, dass ich Myome hätte) Festgestellt wurde, dass meine Blutungen hormonell bedingt sind. Aber auch eine Woche nach der Ausschabung hatte ich noch Blutungen, die lt. meiner FA noch zu viel sind. Also wurde mir so ein Hormonstäbchen implantiert.
Heute, 2 Wochen nach diesem Implantat habe ich noch immer Blutungen. Seit gestern versuche ich es mit Rückbildungstee (Frauenmantel, Hirtentäschel, Melisse). Hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg?
Was kann ich noch tun? Meine Hebamme riet mir zur Geduld, aber hört es irgendwann tatsächlich mal auf zu bluten?
Kommentar