#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsunfall

    Hallo,

    ich bin zur Zeit am 4. Tag meines Zyklus und habe auch noch meine Regelblutung. Trotzdem hatte ich heute GV, bei dem mit einem Kondom verhütet wurde, das allerdings riss. Ich verhüte momentan nicht hormonell (mein letzter Zyklus war 25 Tage lang). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft während der Regelblutung? Sollte ich mir die Pille danach verschreiben lassen?

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!


  • Re: Verhütungsunfall


    Hallo,

    ich halte das Risiko einer Schwangerschaft hier für verschwindend gering (wenn auch nicht 100 %ig auszuschließen) und würde selber die Pille danach nicht nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsunfall


      Ich würde auch nicht dazu raten.

      Kommentar


      • Re: Verhütungsunfall


        Hallo Claudia,

        vielen Dank, das beruhigt mich. Ich hatte bereits am 30. März die Pille danach nehmen müssen, weil es da auch ein Problem mit dem Kondom gab (was mir normalerweise eigentlich nie passiert).

        Besteht auch kein Risiko durch Spermien, die in der Scheide evtl. noch ein paar Tage überleben?

        Kommentar



        • Re: Verhütungsunfall


          Vielen Dank!
          Ich hatte in der Antwort an ClaudiaM noch eine weitere Frage bzgl. des Risikos durch überlebende Spermien in der Scheide gestellt.

          Viele Grüße
          chulia

          Kommentar


          • Re: Verhütungsunfall


            Tut mir leid, ich hätte da noch eine Frage: Seit heute hat sich nun auch meine Regelblutung eingestellt, ist das normal? Sie war gestern (4. Tag) allerdings auch nur noch recht schwach.

            Gruß
            chulia

            Kommentar


            • Re: Verhütungsunfall


              Hallo Chulia,

              kein Problem, das entspricht alles einem normalen Verlauf.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Verhütungsunfall


                Hallo Chulia,

                auch durch die Spermien, die bis zu 5 Tagen überleben können, sollte kein Risiko bestehen.
                Das hatten wir in den Antworten schon so berücksichtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X