#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EVRA Periode verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVRA Periode verschoben

    Sehr geehrtes Team!

    Es klingt komisch, aber ich glaube, ich habe im Stress in letzter Zeit vergessen, die pflasterfreie Woche einzuhalten. Ich habe jetzt weitergeklebt und bin nicht sicher, ob ich pausiert habe. Ist es gefährlich, wenn ich das Pflaster 3 Wochen regulär, in der Pause auch und wieder 3 Wochen regulär nehme? Ich traue mich nicht, nur 6 Wochen das Pflaster zu nehmen (wie man eben seine Periode regulär verschieben sollte-also neuer Zyklus in der 4. Woche), da ich nicht sicher bin, ob ich pausiert habe.
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Hochachtungsvoll,
    Patricia Maria Bayer


  • Re: EVRA Periode verschoben


    Hallo Patricia,

    vielleicht reden wir jetzt aneinander vorbei...aber Sie können doch das Pflaster ganz normal im Langzeitzyklus verwenden. D.h., Sie können die Pause einlegen, wann Sie wollen.

    Sie können auch den von Ihnen beschriebenen Weg gehen.

    Ich hoffe, ich habe Sie da nicht falsch verstanden...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: EVRA Periode verschoben


      Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort!

      Also ich würde folgendermaßen vorgehen:
      3 Wochen Pflaster normal nehmen, während der Pause auch ein Pflaster nehmen*, danach 3 weitere Wochen das Pflaster normal nehmen, als hätte ich pausiert-insgesamt 7 Wochen und dann erst Pause.

      *Ich weiß ja nicht, ob ich pausiert habe, deshalb besteht die Gefahr, dass ich es nach der Pause nur 2 Wochen nehme, wenn ich sage, dass ich mit Woche 4 einen neuen Zyklus beginne. Vll hab ichs Woche 4 ja gar nicht genommen. Das weiß ich eben nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: EVRA Periode verschoben


        Ja, so wie Sie es beschrieben haben, würde ich vorgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X