ich bin 26 Jahre als und ich habe vor zwei Monaten das letzte Mal meine Regelblutung bekommen. Ich hatte dann die Pille gewechselt und meine Regel ist trotz regelmäßiger Einnahme ausgeblieben. Leichte Unterleibsschmerzen hatte ich dennoch und habe vorsichtshalber ca. 1,5 Wochen nach Fälligkeit einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist. Nun habe ich berechnet, wann ich denn ca. meine Regeln bekommen müsste und ich wäre ca. am 27.04. zum zweiten mal fällig gewesen. Meine Pille hatte ich vorsichtshalber aber eh schon nach dem ersten Ausbleiben weg gelassen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ich 11Jahre alt bin, immer meine Periode pünktlich (zw. 25. und 28. Zyklustag) hatte. Nun ist der erste Tag der letzten Periode 57 Tage her...
Ich habe eigentlich kaum Anzeichen. Mir ist weder übel, noch habe ich auffälligen Heißhunger oder bin übermäßig müde. Nur zwischendurch und heute auch wieder die Unterleibschmerzen wie bei der Periode und ca. eine Woche nach erster Fälligkeit hatte ich mal ein bis zwei Tage etwas verstärkten Harndrang.
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft oder eher eine hormonelle Störung des Zyklusses? Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Würde mich ja freuen, aber irgendwie ist es ja schon unwahrscheinlich, oder?
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Empfehlungen erhalten würde.
Liebe Grüße
Kommentar