ich hab eine Fragen...ich weiß ja das wenn man Antibiotika nimmt die Pille nicht mehr schützend wirkt. Das kenn ich schon alles da ich hin und wieder welche nehmen musste durch Angina was ich ein paar mal im Jahr bekomme.
Aber diesmal geht es um was anderes:
An meinem Fußzeh hat sich eine Nagelbettentzündung so ausgebreitet, das Fleisch "rausquillt". Ich mach damit schon seit Anfang März rum und es wurd auch irgendwie besser aber seit letzter Woche nehm ich Ichtholan (Zugsalbe und hebt hoffentlich nicht auch noch den Schutz der Pille auf) und seitdem wird es nicht wirklich besser und ich gehe Morgen zum Arzt.
Meine Mama hat mir gesagt, das ich höchstwahrscheinlich eine antibiotische Salbe bekomme für die "Wunde".
Meine Frage ist nun, ob die Pille durch die antibiotische Salbe dann auch nicht wirkt, ich mein - Antibiotika ist Antibiotika, egal ob als Tablette , Brausetablette , Tropfen oder Salbe.
Nur Tabletten und Tropfen kommen in den Magen und sind desswegen mitten im Körper drin. Wie sieht es aber mit einer Salbe aus ?! Sie wird ja nur am Fußzeh am Nagel aufgetragen, zieht sich dennoch in den Körper...reicht das trotzdem aus, damit die Pille nicht wirkt, weil es ja Antibiotika ist ?!
Oder ist die Salbe nicht so schlimm, weil sie nur auf einem gewissen Punkt aufgetragen wird und einzieht ?!
Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben =)
Kommentar