ich habe bereits vor etwas mehr als 2 Wochen mein Problem geschildert und möchte nun eigentlich nur noch einmal einen Rat einholen:
Ich nehme die Pille.
Vom 31.3. (Donnerstag) bis 2.4. (Samstag) habe ich Penicillin nehmen müssen.
Am morgen des 1.4.(Freitag) hatte ich GV und habe nicht mit einem Kondom zusätzlich verhütet. an diesem Tag habe ich die vorletzte Pille des Blisters genommen.
Am 2.4. habe ich, nach Rücksprache mit dem Notdienst und der Apothekerin um 18 Uhr die Pille danach genommen, um 21 Uhr die letzte Penicillin und um 23 Uhr die letzte Pille des Blisters.
Von Sonntag (3.4.) bis Mittwoch (6.4.) habe ich dann eine Pause eingelegt, um zu gucken, ob die Abbruchblutung einsetzt! Am Mittwoch abend war es soweit...die Blutung hielt fast 6 Tage an, war jedoch an allen Tagen relativ schwach. Ich habe auch am 6.4. (Mittwoch) wieder angefangen die Pille zu nehmen, so wurde es mir geraten.
Habe mich dann an die Regel gehalten, dass ich mindestens 7 Pillen in Folge korrekt einnehmen muss, damit ich wieder geschützt bin ohne Kondom. Das wäre dann am 13.4. gewesen. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich auch nochmal 14 Tage nach der der letzten Einnahme des Penicillins gewartet.
Ich hatte nun gestern abend (17.4., Sonntag) GV, jedoch dann ohne Kondom.
War ich bzw. bin ich nun durch die Pille geschützt gewesen? ich bin durch diese ganze Penicillin Sache total verunsichert und habe Zweifel an der Pille bekommen!
Würde mich sehr über eine kurze, klare Antwort freuen!
Herzlichen Dank im Voraus!
Kommentar