Hallo. Habe da mal eine ganz dringende Frage. Ich hatte am 25.3. einen Schwangerschaftsabbruch. Blutung nach der Op nur am selben Tag. Am 26.3. wieder GV. Vom 1.4. bis 6.4. habe ich meine ich denke mal Regelblutung bekommen. GV hatte ich am 26 und 27.3. und in der Zeit der Regelblutung. Seit dem 12.4. habe ich eine Ziehen im Rücken, Müdigkeit, Unreinheiten der Haut. Habe am 14.4. einen Schwangerschaftstest gemacht der dann auch noch positiv war. Die Linie war zwar schwach zu sehen aber zu sehen. Jetzt meine Frage. Kann ich so schnell überhaupt schon wieder schwanger geworden sein? Verhütet wurde nicht.
es wäre ungewöhnlich früh, aber es kann schon sein, dass der Zyklus so schnell wieder in die Gänge kam und Sie wieder schwanger sind.
Es kann aber auch sein, dass es sich bei dem vom Test gefundenen HCG um Rest-HCG der vorangegangenen Schwangerschaft handelt.
Hallo Chantal2908,
nach einer Ausschabung kann man nicht eindeutig die fruchtbaren Tage im folgenden Zyklus benennen. Es sollte verhütet werden- zumal es sich um einen Abbruch handelte. Der erste Tag des neuen Zyklus ist der erste Tag der folgenden Regelblutung, was aber unregelmäßig sein kann. Aufgrund des positiven Testes rate ich zu einer FA Abklärung. Es kann eine erneute Schwangerschaft sein oder Reste der alten Schwangerschaft.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar