seit einigen Monaten leide ich regelmäßig ca. eine Woche nach Ende der Regelblutung unter Juckreiz und Brennen im Bereich des Scheideneingangs. Die Schleinhaut ist dann geschwollen, gerötet und etwas knubbelig. Mein Frauenarzt hat immer nur Antipilzcreme empfohlen und nicht weiter untersucht. Ich habe jetzt einen anderen Arzt aufgesucht, der eine bakterielle Infektion untersucht hat, die aber kein Ergebnis gebracht hat. Es wurden Bakterien gefunden, aber nur im normalen Bereich. Ich habe den Verdacht auf Herpes angesprochen, was der Arzt aber verneinte, da die Beschwerden dann stärker wären. Die Regelmäßigkeit würde für eine hormonelle Ursache sprechen. Haben sie evtl. noch eine Idee, was es für Ursachen haben könnte? Und ob man es evtl. behandeln könnte? Ich habe schon Zäpfchen zum Aufbau der Vaginalflora probiert, diese haben aber sehr stark gebrannt auf der gereizten Haut. Vielen Dank für ihre Antwort.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar