ich bin sehr verunsichert: Innerhalb der letzten zwei Wochen hat sich an der Innenseite der kleinen Schamlippe ein winzig kleines hautfarbenes Knötchen gebildet. Das hat mich sofort alarmiert, weil ich 2004 eine Condylom-Infektion hatte (Ansteckung unklar, da noch nie Geschlechtsverkehr). Ich wurde damals schnell und erfolgreich mit Aldara behandelt. 2007 folgte die Impfung mit Gardasil. Bis jetzt kein Rückfall. Die Angst vor der Krankheit ist trotzdem geblieben. Meine Ärztin meinte heute, dass das "Ding" nicht nach einem typischen Condylom aussieht. Es sieht eher "glatt" als warzig aus und "sitzt" nicht so auf der Haut, sondern wirkt eher wie eine Schleimhautaustülpung. Ich soll die Hautveränderung weiter beobachten.
Was mich wundert: Ein HPV-Test ist medizinisch nicht angezeigt - jedenfalls wird er nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin und auf eigene Kosten gemacht. Bei unklarem Befund ist aber doch nicht auszuschließen, dass es sich um eine Feigwarze handelt - und ich ansteckend bin!
Meine Fragen:
- Wie soll ich mich nun verantwortungsvoll verhalten?
- Wie wahrscheinlich ist es, dass ich trotz Impfung (aber mit vorangehender Infektion) HPV habe?
- Gibt es Schleimhautwarzen / -veränderungen, die NICHT HPV-bedingt und damit ansteckend sind?
Ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum!!
Viele Grüße
Moni
Kommentar