ich habe heute notfallmäßig einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Als Vorbereitung darauf nehme ich seit gestern morgen (und noch bis morgen abend) Penicillin ein (Amoxicillin-ratiopharm 750 mg Filmtabletten). Außerdem gegen die Schmerzen heute 2 Ibu--ratopharm 600 mgFilmtabletten.
Außerdem nehme ich die Pille. Heute ist Tag 19 und ich habe sie regelmäßig eingenommen.
Jedoch kann Penicillin die Wirkung der Pille ja beeinflussen. Heute morgen hatte ich GV und habe nicht zusätzlich verhütet, weil ich es einfach vollkommen vergessen habe, dass das Penicillin Auswirkungen auf die Wirkung haben könnte.
Nun bin ich etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll! Meine Frauenärztin erreiche ich nicht, hatte schon beim Notdienst versucht, komme da aber nicht durch!
1. Besteht akute Sorge, dass ich trotz regelmäßig eingenommener Pille, jedoch in Kombi mit Penicillin seit gestern (DO), durch GV am FR morgen (davor Mittwoch abend das letzte mal) schwanger sein könnte??? Wenn ja, wie soll ich weiter vorgehen? Ich nehme noch bis morgen abend Penicillin!
2. Nehme ich die Pille ab Sonntag, wenn eigentlich die einwöchige Pause einsetzt, einfach durch? oder mache ich wie gewohnt eine Woche Pause?
3. Ab wann habe ich wieder voll Schutz durch die Pille und muss nicht mehr mit einem Kondom verhüten?
Das ist alles etwas verwirrend, aber ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können, da ich im Moment niemand fachkundigen erreichen kann!
MfG
Kommentar