#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollener Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollener Unterleib

    Hallo Team,


    ich hatte vor fast 4 Monaten in Woche 1 einen Pillenfehler mit der Pille Aida gemacht und in dieser selben Woche Sex ohne Kondom.

    Seit dem Vorfall hatte ich bereits schon drei Blutungen,die aber wahrscheinlich nichts mit der richtigen Periode zu tun haben,weil man ja unter der Pille nicht merkt,wenn man schwanger sein sollte.

    Deshalb habe ich 6 Wochen nach dem Sex abends einen Test von Clear Blue gemacht,der negativ war...
    Kann ich mich auf dieses Ergebnis verlassen,obwohl es abends war?


    So,und jetzt,fast 4 Monate später habe ich einen geschwollenen Unterleib.
    Ist das vielleicht ein Baby-Bauch?*Angst*


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,

    Liebe Grüße,

    Louisa


  • Re: Geschwollener Unterleib


    Hallo Louisa,

    ich würde bei diesem Bauch eher an Verdauungsprobleme oder einer ganz normalen Wölbung vor dem Einsetzen der Blutung (kommt auf Ihren Zykluszeitpunkt an) tippen.

    Wieso sollten Ihnen denn die 3 Blutungen keinen Hinweise darauf geben, dass Sie nicht schwanger sind?
    Wären Sie schwanger, würde auch unter der Pille die Blutung ausbleiben.
    In ganz seltenen Fällen setzt noch eine Blutung ein - diese wäre dann aber deutlich schwächer und kürzer als normal.

    Dann bliebe noch der negative Schwangerschaftstest 6 Wochen nach dem in Rede stehenden GV. Nach diesem Zeitraum können Sie einen Test ohne weiteres zu jeder Tageszeit machen - der Test zeigt zuverlässig an.

    Sie sind ganz sicher nicht schwanger.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Geschwollener Unterleib


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Ich habe im Internet gelesen,dass wenn man schwanger sein sollte,die Temperatur vor der Regel absinkt.
      Seit 2 Wochen praktiziere ich das schon; das heißt ich messe meine Temperatur;die liegt immer so bei 36,84 oder 36,82....
      und morgen sollte ich meine Regel bekommen (meine 4.Regel nach dem ungeschützten GV,und meine Temperatur hat sich nicht verändert ; bzw sinkt nicht ab...)

      An was könnte denn das liegen?

      Liebe Grüße,

      Louisa

      Kommentar


      • Re: Geschwollener Unterleib


        Sie haben im Internet gelesen, dass die Temperatur vor der Regel absinkt, wenn man schwanger ist und beziehen das jetzt irgendwie auf sich????? Das verstehe ich nicht.

        Sie sollten einfach nicht so viel im Internet lesen, das verwirrt dann auch weniger.

        Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X