#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaltabletten-alternative zum einführen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginaltabletten-alternative zum einführen??

    Guten Abend,

    habe vom Frauenarzt eine Nachricht bekommen, dass eine endzündliche Veränderung der Scheide vorliegt. Nun soll ich Vaginaltabletten jeden Abend einführen.

    Mein Problem ist, ich kann noch nicht mal Tampons einführen, habe das schon sehr oft probiert, aber ich bekomme das einfach nicht hin. was soll ich nun tun? gibt es auch salben, die ich an den Scheideneingang cremen kann?

    Ich fühle mich total hilflos, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich das hinkriegen soll, das Einführen geht einfach nicht.

    Vielen Dank,

    Goldpunkt


  • Re: Vaginaltabletten-alternative zum einführen??


    Hallo,

    ich denke schon, dass es da auch Cremes mit dem gleichen Wirkstoff wie die Vaginaltabletten gibt.
    Das sollten Sie dann aber mit Ihrem FA, der evtl. ein Rezept ausstellen muss, oder Ihrem Apotheker besprechen.

    Das nächste Mal weisen Sie den Arzt am besten direkt darauf hin, wenn er Ihnen etwas verschreibt, womit Sie nicht klarkommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vaginaltabletten-alternative zum einführen??


      Danke für Ihre Antwort!

      Mir wurde ein Rezept über Vagi Hex ausgestellt, habe in Sache Salbe noch nichts im Internet gefunden, was vergleichbar ist.

      Werde morgen mal in der Praxis anrufen, und die Sprechstundenhilfe fragen, die können doch auch generell helfen, oder soll ich mich zum Fraunearzt weiterleiten lassen?

      Danke, Goldpunkt

      Kommentar


      • Re: Vaginaltabletten-alternative zum einführen??


        Hm, für Vagi-Hex habe ich da auch nichts gefunden.
        Dennoch wird sicherlich etwas geben, was Sie dann ersatzweise anwenden können.
        Ich würde mich morgen lieber mit dem Arzt verbinden lassen. Denke, der weiß besser Bescheid als seine Sprechenstundenhilfe.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X