Seit vier Tagen kann ich eine Verhärtung auf Höhe des Beckenknochens (die Stelle, die am Bauch am weitesten hervorsteht) ertasten. Vom rechten Beckenknochen aus befindet sie sich etwa 2-3cm weiter nach links.
Das ganze fühlt sich eher wie ein eiförmiger Knubbel an, ist etwas härter und tut weh, wenn man draufdrückt.
Ansonsten schmerzt er jedoch nicht. Außerdem fühlt man ihn im Stehen stärker.
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich vor vier Tagen joggen war und danach leichte Unterleibsschmerzen hatte (so 10min lang). Das ist aber nicht so ungewöhnlich, da ich das ab und zu nach dem Laufen habe. Diese Schmerzen waren beidseitig. Dabei habe ich dann auch den Knubbel auf der rechten Seite bemerkt.
Ich hab zwar das Gefühl, dass der Knubbel inzwischen etwas kleiner geworden ist, aber merkwürdig ist es dennoch.Leider ist mein Gynäkologe momentan im Urlaub.
Ich frage mich nun was das sein könnte bzw. ob das überhaupt in den Fachbereich der Gynäkologie fällt oder andere Ursachen haben könnte. Könnte das auch ein geschwollener Lymphknoten sein? Ich hab auch schon an eine Zyste gedacht, aber kann man diese überhaupt ertasten?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Desiree
Kommentar