#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille Valette

    Hallo Herr Doktor,

    ich hätte mal zwei Fragen

    1. ich nehme die Pille Valette. WAs ist unter direkter Sonneneinstrahlung zu verstehen? Wenn der einzelne Blister direkt in der Sonne liegt oder auch wenn der Blister in der Orginalverpackungsschachtel in der Sonne liegt?
    Habe da schon unterschiedliches gehört und mich verunsichert das.

    2.Ich habe gehört dass die Pille einiges an Kälte und auch Wärme verträgt. Aber wie ist es mit Temperaturschwankungen??
    Ich war am Wo-Ende im Norden wo es Minustemperaturen hatte bin da stundenlang spazieren gegangen, Pille in Handtasche, und immer mal wieder haben wir uns aufgewärmt in einem Restaurant oder sind wieder mit dem Auto ein Stück gefahren und haben die Heizung ziemlich aufgedreht.
    Verkraftet die Pille solche Temperaturschwankungen???
    Erst Minusgrade ein paar Stunden dann wieder Plusgrade??

    Danke im Voraus

    Viele Grüße Johanna


  • Re: Fragen zur Pille Valette


    Hallo Johanna,

    ich würde die Pille sowohl nur im Blister als auch in der Originalverpackung nicht der Sonne aussetzen, wobei letzteres sicherlich nicht so schnell zu Folgen führen würde.

    Temperaturschwankungen, wie von Ihnen geschildert, macht die Pille ohne weiteres mit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Pille Valette


      .....ja das ist nämlich auch meine Frage.
      ich habe oft gelesen wenn man die Pille im Orginalkarton lässt und es scheint die Sonne drauf würde die PIlle noch wirken?

      Ich habe nämlich meine Pillenblister im Originalkarton
      in einer schwarzen Schuhschachtel gehabt und da schien für ein paar Stunden die Sonne drauf??
      Wirkungsverlust?? In einer schwarzen Schuhschachtel wirds ja bestimmt schnell heiß oder? Wobei die Sonne ja jetzt draußen noch nicht so stark sein kann oder?

      Man darf die Pillen ja keiner direkten Sonne aussetzen. Was ist denn nun direkte Sonne???

      DAnke!!!!

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Pille Valette


        Ich schrieb ja - ich würde beides nicht unbedingt machen. Wenn die Pille allerdings einige Zeit im Originalkarton in der Sonne liegt, ist das kein Problem, dann scheint die Sonne nunmal nicht direkt auf die Pille.

        Der Fall,den Sie da schildern, macht der Pille aber keine Probleme. Sie hatten Sie ja nicht unmittelbar in der Sonne liegen. Wärme macht der Pille nichts aus.

        Direkte Sonne = etwas ist unmittelbar dem Sonnenlicht ausgesetzt und nicht noch extra verpackt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X