letzten Donnerstag war ich beim FA und der teilte mir mit, daß ich einen Vaginalpilz habe. Er verschrieb mir die Kadefungin Kombipackung für 3 Tage und meinte, ich solle die 2 darauf folgenden Tage noch die Milchsäurekur von Kadefungin benutzen. Ich habe also 3 Tage lang die Kombipackung genommen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag die letzte Tablette verwendet und am Sonntag auch keinerlei Symptome mehr gespürt (hatte bis Sa. leichtes jucken und nie ein Brennen verspürt).
Sonntag Abend hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit Kondom und dabei keine Schmerzen. Am Tag darauf, also Montag Abend, hat es wieder gaanz leicht angefangen zu Jucken und mir ist die milchsäurekur wieder eingefallen, die ich dann auch gleich heute nacht benutzt habe.
Jetzt hat es den ganzen Tag nur ganz selten und sehr leicht gejuckt, trotzdem bin ich mir unsicher, was ich machen soll. Nochmals Kadefungin nehmen, und dann 1 Tag und schauen, wie es wirkt oder alle 3 Tage durch?(habe mir schon wieder eine 3er Kombipackung geholt) oder lieber die Milchsäurekur?
Und kann der Sex geschadet haben? Aber die Symptome waren ja weg und mit Kondom...?
Viielen lieben dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Kommentar