ich habe eine Frage, ich fürchte es wird ein bisschen kompliziert.
Ich nehme die Pille Evaluna 20.
Ich habe ein Antibiotika nehmen müssen (Cefaclor) am 11.2, 12.2 und 13.2 morgens das letzte. Das betraf die zweite Pillenwoche und den ersten Tag der dritten. Für dieses Antibiotikum wird in der Packungsbeilage und auch in diesem Forum von Ärzten keine Sicherheitseinschränkung angeben, dennoch habe ich für 7 weitere Pillen zusätzlich verhütet und dadurch die Pillenpause ausgelassen, weil die 7. wieder zunehmende Pille in die Pillenpause gefallen wäre.
Jetzt habe ich aber während des gesamten zweiten Blisters Blutungen gehabt (relativ starke, nicht nur Schmierblutungen). Also habe ich mich entschieden den zweiten Blister nicht zu Ende zu nehmen und in die Pause zu gehen und ich glaube genau da liegt der Fehler. Ich habe nach der Antibiotikanahme nur 13 Pillen korrekt genommen. Hab mich gestern dran erinnert und direkt mit der neuen Pillenpackung angefangen, so dass mir im Grunde nur eine Pille fehlt (eben die 14. nach Antibiotikanahme). Die noch nachzunehmen macht vermutlich ja keinen Sinn oder? Hatte natürlich auch bereits ungeschützten Sex mit meinem Freund, hab ja keine Gefahr gesehen..
Was jetzt? Besteht die Gefahr schwanger zu werden? Ich vermute die Gefahr eher gering, da ja das Antitiotikum eigentlichs chon gar nicht wechselwirken sollte und ich danach noch 13 Pillen korrekt eingenommen hab und nur eine vergessen habe. Nach 14 Pillen könnte man ja sogar 7 Stück vergessen. Wie sehen sie das? Ich hoffe das war einigemaßen verständlich.. Vielen lieben Dank
Kommentar