#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion und Unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion und Unfruchtbar?

    Hallo,

    ich habe viele Fragen, die ich mich nie getraut habe zu stellen. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Und zwar seit beginn meiner Periode vor 10 Jahren habe ich Ausfluss. Ich dachte das wär normal dass da unten was läuft, aber wenn ich im Internet lese, dass es anderen nicht so geht, fühle ich mich jetzt damit ganz allein gelassen.

    Bei mir wurde nie ein Pilz oder etwas festgestellt, gehe regelmäßig zum Abstrich beim FA. Ich wasche mich täglich mit ph-neutralem Duschgel, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich abends schon unangenehm rieche. Und wenn ich Fisch gegessen habe, riechts auch fischig, weswegen ich die Finger davon lasse. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll?

    Mich beunruhigt es sehr, dass es immer läuft, kann man dagegen etwas machen? Was wenn das doch ein Pilz ist, vor allem wenn ich abends schon unrein rieche? Ich bin keinesfalls unsauber, auch ist der Ausfluss nicht auffällig, also nicht gelb, nur klar bis weiß, aber naja... Kann mir das nicht erklären. Seitdem ich auch noch ständig Ärger nach vielen Blasenentzündungen mit dem Wasserlassen habe, habe ich jetzt Angst, dass das damit zusammen hängt? Können das Clamydien sein?!

    Was wenn ich schon seit langer Zeit einen unentdeckten Pilz habe oder Chlamydien, besteht dann jetzt die Gefahr, dass ich Unfruchtbar bin?

    Für solche Fragen such ich mir gern den falschen Zeitpunkt aus, werde aber sicherheitshalber nächste Woche noch einen Termin beim FA vereinbaren, in der Hoffnung dass man das Thema endgültig klären kann. Hoffe aber, dass mich jetzt schon jemand aufklären kann!


  • Re: Scheideninfektion und Unfruchtbar?


    Hallo,

    da Sie diesen Ausfluss schon sehr lange haben, und sonst keine weiteren Beschwerden, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es sich dabei um einen Pilz oder um Chlamydien handelt.

    Es gibt Frauen, die haben vermehrten Ausfluss ohne krankhafte Ursache.
    Ihr FA wird das aber sicherlich durch Abstrichuntersuchung nochmal genau abklären.

    Möglicherweise reicht es, wenn Sie Ihre Scheidenflora mit Hilfe eines Milchsäurepräparates regulieren.
    Was dann noch an Ausfluss übrig bleibt, muss - ohne krankhaften Hintergrund - wohl oder übel hingenommen werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X