#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und Vermännlichung!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall und Vermännlichung!!

guten tag!!
    ich habe ein grosses problem, was mich seelisch aber auch körperlich fertig macht!! ich leide unter haarausfall und das schon seit 3 jahren!! ich bin gerademal 22 jahre alt aber fühle mich wie 50. wegen dem haarausfall war ich beim dermatologen und seine diagnose war, dass ich zu wenige (sensible) estrogene auf dem kopf besitze!! aber das ist nicht das einzige problem- leider!!! das nächste problem, das mich wirklich jeden tag zum weinen bringt ist, dass ich einen "männlichen" körper besitze, was früher nicht der fall war!! vor etwa 6 monaten habe ich 17 kilo abgenommen, was mich eigentlich erfreuen würde doch ich kann mich nicht freuen, weil ich nur an den beinen abgenommen habe und jetzt so ein V-typ körper besitze!! (::I) ich traue mich nicht mehr mit freunden zu treffen und habe mich von der gesellschaft fast ausgeschlossen!! bin die meiste zeit nur noch zuhause und betrachte fast jede stunde meinen körper und hoffe das sich da was ändert!! vergebens!! ich bin depremiert und habe meine lebenslust verloren!!
    meine frage ist, ob sich was ändern würde also körpelich (weiblicher werden, weibliche fettverteilung), wenn ich estrogene einnehme???
    würden dann auch meine haare wieder nachwachsen??

ich war schonmal vor etwa 1 jahr beim frauenarzt und habe einen hormonentest machen lassen woraufhin er gesagt hat, dass die werte in ordnung seien!!!

• Re: Haarausfall und Vermännlichung!!

Hallo,

zunaechst wuerde ich unbedingt zu einer erneuten Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut raten. Je nach Befund kann es dann angebracht sein, eine Pille mit antiandrogener Wirkung anzuwenden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

ich danke ihnen erstmal ganz herzlich für ihre antwort!!! ich bin wirklich verzweifelt!! fühle mich von meiner familie alleingelassen!! niemand versteht mich und meine probleme!!! ich war vor 3 jahren ein sehr lebensfreudiger mensch und davon ist heute nichts mehr zusehen!! jeden morgen stehe ich lustlos auf, bin müde und erschöpft, obwohl der tag erst neu angefangen hat!! versuche etwas mit meinen freunden zu unternehmen aber durch meine köperliche veränderung und dem haarausfall entscheide ich mich wieder zuhause zu bleiben!! dazu habe ich noch diabetes typ 1 (schlecht blutzuckerwerte), was mir auch noch sorgen macht!! natürlich gibt es auch schlimmere kranheiten wovor ich zum glück verschont wurde, doch manchmal finde ich mein leben einfach nur noch sinnlos!!
      es tut mir leid soviel geschrieben zu haben!! nur es ist schön zu wissen, dass mir "jemand" zuhört und meine probleme nachvollziehen kann!! ich danke ihnen nochmals und wünsche ihnen alles gut!!

Kommentar

Hallo,

bzgl. des Haarausfalls würde ich Ihnen raten, doch mal ins hier Haarausfall-Forum zu gehen.
        Da finden sich sicherlich Userinnen mit ähnlichen Problemen, und Sie können hilfreiche Tipps erhalten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

ich danke ihnen für den hinweis!!! das werde ich dann mal tun!!! ich habe ja schließlich nicht mehr viel zu verlieren!!für jeden rat bin ich allen vom ganzen herzen dankbar!!!

mit freundlichen grüßen
          hanide

Kommentar

Lädt...
          X