Seit über 10 Jahren werde ich von sehr starken Unterleibschmerzen gequält. Jeder Arzt sagte es ist normal, ich solle schmerztabletten in der Zeit nehmen und sie haben es mit ständigen Pillen wechsel versucht . Seit ca 2 Jahren nehme ich nun keine Pille mehr , die Schmerzen sind seit dem noch schlimmer geworden. Im Okt 2010 hat meine Ärztin eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt und Sie hat mich in KH überwiesen. Zum Glück war es eine Klinik die spezialisiert ist auf Endometriose. Es wurde die Zyste entfernt und eine Bauchspiegelung gemacht, wo man dann Endometriose 3. stadium festellt. ENDLICH meine Schmerzen haben einen Namen. Dann wurde ich 3 Monate lang in die Wechseljahre versetzt. Vor 14 Tagen also am 9.2.2011 hatte ich dann meine 2. OP wegen der Endometriose, die OP dauerte fast 6 Std. man sagte mir das alles entfernt wurde und jetzt alles besser wird . Puste Kuchen .... ich habe schon wieder starke schmerzen.... Heute war ich bei meiner Ärztin um mir eine Pille verschreiben zu lassen die ich dauerhaft nehmen kann, damit die Endo nicht so schnell wieder kommt. Bei der Untersuchung heute hat sie eine ca 5-6 cm große Zyste im rechten Eieleiter festgestellt. Wie kann das sein ? Ich bin doch erst vor 2 Wochen operiert worden. Sie will jetzt erst mal abwarten ob die Zyste vielleicht von alleine weg geht. Meine Frage : Sie hat mir die Pille Cerazette verschrieben . In der Gebrauchsinformation steht Nebenwirkungen: "Zyste des Eierstocks"
Ist diese Pille wirklich das Richtige für mich ??
Ich will nicht noch mehr Zysten und ich will nicht noch mehr OPs
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Kommentar