#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo,
    ich habe ein Problem, bezüglich meiner Pille. Ich würde gerne die Pille ständig nehmen, da ich starke Regelbeschwerden habe. Allerdings habe ich noch keine Pille gefunden, mit welcher es auch wirklich funktioniert. Hatte erst die Desmin 30, mit der ging es immer höchstens zwei Monate, dann kam die Blutung, egal, ob ich die Pille nahm oder nicht. Dann wechselte ich auf die Cileste, mit der funktionierte es garnicht. Die Blutung kam meistens schon bevor der Blister alle war. Nun nehme ich seit ca. einem Jahr die Valette, weil ich nur Positives darüber gehört habe (es kommt fast keine Blutung mehr, man kann sie super durchnehmen....). Was soll ich sagen, bei mir klappt es schon wieder nicht. Die Regel trifft pünktlich einen morgen nach der letzten Pille ein, da komme ich garnicht dazu, eine weitere Packung anzufangen. Und sollte es mir doch einmal gelingen, kann ich davon ausgehen, den kompletten Monat mit Zwischenblutungen kämpfen zu müssen. Ist ja auch net Sinn der Sache.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Pille für mich passend ist, oder muss ich wirklich eine nach der anderen durchprobieren?

    lg Claudi


  • Re: Langzeitzyklus


    Hallo Claudi,

    da bleibt wohl leider wirklich nur das Ausprobieren. Es gibt aber auch Frauen, bei denen funktioniert der LZZ nicht.

    Vielleicht wäre der Nuvaring eine Lösung. Den kann man auch im LZZ anwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus


      Danke,
      aber ich glaube, mit so nem Ring könnte ich mich nicht anfreunden. Welche Pille wäre denn noch zu empfehlen? Eine mit mehr oder weniger Östrogen? Ich habe noch vier Blister von der Valette, die nehme ich dann halt mit Pause ein (dann funktioniert sie auch ohne Probleme), und dann geh ich mal zum FA.
      Am liebsten wäre mir ja ein OP, dann wäre Ruhe mit dem ganzen Stress.

      lg Claudi

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus


        Hallo Claudi,

        ich verstehe das -- hätte mit dem Ring auch so meine Probleme.

        Haben Sie schonmal an die Cerazette gedacht?

        Viele grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X