#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aluminium in Deo/Antitransparent -Brustkrebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aluminium in Deo/Antitransparent -Brustkrebs?

Hallo,
    ich habe gerade im Internet gelesen, dass Deos/Antitransparent mit Aluminimum besonders wirksam gegen Achselnässe sein sollen.
    Jedoch auch, dass das Brustkrebsrisiko dadurch steigt.
    Stimmt das?

Viele Grüße!

• Aluminium in Deo/Antitransparent -Brustkrebs?

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Aluminium in Deo/Antitransparent -Brustkrebs?

Hallo biene,
      alles nur Vermutungen!!
      Gruss Altmann

Kommentar

Ich nehme schon lange Zeit Deos mit Bestandteilen von Aluminium und hatte bisher keine Beschwerden...
        Mitlerweile gibt es auch in Apotheken Deos mit aluminium drin zu kaufen...ich denke wenn es so etwas in Apotheken gibt wird es nichts schädliches sein
        viele Grüße

Kommentar

Hallo Ziiza.

Schön wäre es.
          Ganz so einfach kann man es sich meiner Meinung nach leider nicht machen.
          Ich habe in der Apotheke schon einige nicht verschreibungspflichtige Produkte gesehen, die gesundheitlich durchaus nicht unumstritten sind. Produkte, die man oft auch in Drogerien kaufen kann. Apotheken müssen auch wirtschaften und fahren gern ein breites Angebot. Da kommen dann schonmal Wellnessprodukte, Diätpillen oder auch Süßigkeiten ins Regal, die die Gesundheit nachweislich nicht gerade fördern.

Ich habe schon Studien gelesen, die eindeutig nachweisen, dass sich Aluminium in Deosprays negativ auf die Gesundheit geschwächter Personen auswirken. Es wird auch bei gesunden Personen vermutet, dass es negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat, aber erst nach längerer Zeit (und die entsprechenden Langzeitstudien sind noch nicht abgeschlossen).

Das liegt daran, dass die Aluminiumpartikel so fein sind (Nanopartikel), dass sie durch die Haut in den Körper gelangen.
          Von Brustkrebs war du zwar nicht konkret die Rede, aber ich persönlich benutze keine Deosprays mit Aluminium mehr.

Viele Grüße,
          Katja

Kommentar

Hallo,
            das hat nichts zu sagen, dass wenn es es in der Apotheke
            gibt, es auch nicht gesundheitschädlich ist.
            Es ist so gut wie in allen drin.
            Es gibt ein, zwei Deos wo kein Aluminium drin ist, habe ich
            alles schon ausprobiert, hilft aber nicht gut. Man muss das
            Kleingedruckte lesen. z. B. in CD.
            Gruss Altmann

Kommentar

Das hat man mal vermutet, sich aber nicht bestätigt.

Kommentar

Lädt...
              X