#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnexitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnexitis

    Hallo,

    Mein Frauenarzt hat die diagnose Adnexitis gestellt.
    Hatte schon seit 9 Tagen Schmerzen im rechten Unterbauch.
    Der Blinddarm ist es nicht. Beim nomalen Ultraschall war nichts sehen. Entzündungswerte im Blut sind nicht erhöht.
    Seit Dienstag abend nehme ich jetzt Doxy 100mg 1xtgl., aber meine Schmerzen werden nicht weniger.
    Wann soll das Anitbiotika helfen?
    Meine 2. Frage wäre: Kann es sein, dass die Adnexitis durch Streptokokken ausgelöst wurde. Meine Tochter hatte nämlich Scharlach.

    Freue mich auf eine schnelle Antwort, Danke.


  • Re: Adnexitis


    Hallo,

    eine Adnexitis tritt grundsaetzlich beidseitig auf und auch die Entzuendungswerte sind dabei in der Regel erhoeht, daher ist die Diagnose eher zweifelhaft. Doxy ist kein Antibiotikum, sondern ein entzuendungshemmendes Praeparat, auch die ausbleibende Besserung spricht also gegen eine solche Entzuendung. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, oder zunehmen sollten, koennte eine Bauchspiegelung zur Abklaerung angebracht sein.
    Von einem Zusammenhang mit Scharlach ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Adnexitis


      Hallo,
      danke für ihre Antwort.
      Auf meiner Doxyschachtel steht groß darauf, dass es ein Antibiotika ist. Aber ist ja egal.()
      Nachdem meine Schmerzen nicht besser wurden war ich gestern nochmal beim Gyn.
      Was am Dienstag angeblich noch ein reifes Ei war, war dann gestern eine 3,5 cm große Zyste.
      Die soll jetzt am Montag mittels Lapskie entfernt bzw. punktiert werden.
      Mein Arzt meinte,dass die Zyste auch noch platzen könnte.
      Ist das sehr wahrscheinlich?
      Muss die Flüssigkeit dann nicht totzdem aus meinem Bauch raus?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Adnexitis


        Hallo,

        bei einer Zyste dieser Groesse sollte man zunaechst den Verlauf abwarten. Wenn sie 6-7 cm nicht ueberschreitet, besteht durchaus die Chance einer spontanen Rueckbildung, daher waere eine Kontrolle nach der naechsten Menstruation zu empfehlen. Sollte die Zyste platzen, wuerde sich das Problem damit loesen, die Fluessigkeit wird dann vom Bauchfell ohne Folgen resorbiert.

        Sorry, mir ist eine Verwechselung unterlaufen, natuerlich haben Sie Recht, dass es sich bei Doxycyclin um ein Antibiotikum handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Adnexitis


          Hallo und Danke

          Ich bin für Montag früh um 7.30 ins KH bestellt.
          Da macht mein Arzt aber bestimmt keinen US mehr.
          Ich denke wenn ich dann noch Schmerzen habe muss die Lapski auch gemacht werden oder, weil die Zyste ja bestimmt noch weiter wächst. Von Dienstag bis Donnerstag ist sie lt. Arzt um 1,5cm gawchsen.
          Was meinen Sie dazu?
          Ich bin mehr sehr unsicher.

          Danke

          Kommentar


          • Re: Adnexitis


            Bei Beschwerden dieser Art würde ich sogarunabhängig von irgendwelchen Zysten zu einer Laparoskopie raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X