#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Sehr geehrtes Expertenteam,
    ich bin 41 Jahre alt und habe ein Kind von 11 Jahren. Die Geburt damals war eine Kaiserschnittentbindung wg. Beckenendlage.
    Schon seit einiger Zeit habe ich kurz vor und während der Regel Unterleibsschmerzen und tiefe Rückenschmerzen.
    Aber mir ist das noch nie so deutlich aufgefallen wie dieses Mal. Es fing ca. 3 Tage vor Beginn an mit leichten Unterbauchschmerzen, die von Tag zu Tag schlimmer wurden. Der Schmzerz war eine Art Dauerdrücken, als wenn man eine Blase im Unterleib hat, die jeden Moment platzt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das der Darm war, es waren keine Krämpfe. Die Schmerzen waren beim Sitzen schlimmer und wurden im Liegen oder bei Bewegung etwas besser.
    Mit Einsetzen der Regelblutung wurden die Schmerzen von Tag zu Tag weniger und sind jetzt wieder weg.
    Ich habe bisher von Endo immer nur gehört und frage mich jetzt, ob die Schmerzen darin begründet sind oder ob es sich um normale Regelschmerzen handelt. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise und Antworten.


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    wenn die Schmerzen in Verbindung mit der Regelblutung im Laufe der Zeit zunehmen, kann durchaus eine Endometriose der Grund sein. Abklaeren laesst sich das leider nur auf dem Weg einer Bauchspiegelung, dennoch wuerde ich dazu raten, wenn das Problem weiterbesteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X