#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Unterleibskrämpfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Unterleibskrämpfe...

    Hallo!
    Ich hoffe, dass man mir diesmal weiterhelfen kann...Seit Jahren plage ich mich am ersten Tag meiner monatlichen Blutung mit richtig heftigen Krämpfen herum. Diverse Untersuchungen haben nichts ergeben, also ich hab keine Zyste oder andere eventuelle Verursacher. Zwischen den Blutungen hab ich auch keine Beschwerden, kein übermäßiger Ausfluss, nichts.
    Das einzige Problem ist immer der erste Tag. Die Krämpfe sind teilweise so stark, dass sie sich bis in die Oberschenkel rein ziehen, ich kann mich dann kaum auf meinen Beinen halten. Zudem kommt übergeben hinzu, des Weiteren macht mein Kreislauf regelmäßig wegen der Schmerzen so schlapp, dass ich auch aus den Latschen kippe und einige Sekunden komplett weg bin. Hab schon Paracethamol durch, Buscopan, Buscopan plus, Dismenol, Saridon... Das Einzige, was bisher einigermaßen geholfen hat (immerhin bin ich da nicht umgekippt) war Dismenol. Aber auch nur, da ich bei der ersten Einnahme innerhalb von 3 stunden 5 Tabletten rein gehauen hab... Da war es dann einigermaßen erträglich. Aber das kanns doch nicht sein! Zumal ich echt immer mehr Probleme mit meinem Arbeitgeber krieg, da ich einmal im Monat nicht arbeiten gehen kann! Ich hoffe schon immer, dass es wenigstens an nem Samstag oder Sonntag anfängt... Schon Tage vor einsetzen der Periode bin ich gereizt und werd immer ängstlicher, wie den die Schmerzen diesmal ausarten...So langsam ist diese Belastung echt nur noch zum kotzen! (Sorry für den Ausdruck, der beschreibt es am besten).
    Ich bitte um einen Rat, irgend eine Lösung, irgend etwas!
    Danke


  • Re: Extreme Unterleibskrämpfe...


    Hallo Sarah,

    Endometriose wurde vermutlich auch ausgeschlossen?

    Nehmen Sie denn die Pille? Sonst würde ich es damit mal versuchen - oder wenn Sie die Pille nehmen, versuchen Sie es doch mal mit dem Langzeitzyklus. So würden Sie zumindest die Anzahl der Schmerztage reduzieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Extreme Unterleibskrämpfe...


      danke für die schnelle antwort.
      Endometriose ist ausgeschlossen. Die Pille hab ich jahrelang genommen, aber sie hat leider gar nichts bewirkt.
      Was meinen sie genau mit dem Langzeitzyklus? Es sind ja nicht mehrere Tage, an denen ich mich mit diesen heftigen Krämpfen rumschlkage. Es ist immer nur der erste Tag der Blutung. Die anderen Tage spüre ich eventuell leichtes ziehen, wie z.b. bei einem Muskelkater. Das ist problemlos auszuhalten.

      Kommentar


      • Re: Extreme Unterleibskrämpfe...


        Dass Sie nur am ersten Tag Probleme haben, hatte ich schon verstanden - wenn Sie die Pille im LZZ nehmen, machen Sie nicht jedes Mal eine Pause, sondern schließen die nächste Pillenpackung direkt an.
        Somit vermeiden Sie einige "erste Tage" und deren Probleme.

        Darüber sollten Sie aber erst mit Ihrem Arzt sprechen und dann müsste man schauen, ob Sie den LZZ überhaupt "vertragen".

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Extreme Unterleibskrämpfe...


          Hallo.. ich habe die gleiche probleme gehabt, und bei mir ist das endometriose gewesen. Hast du laparoskopische untersuchung gehabt? Manchmal sehen die ärzte erst bei OP ob es endometriose ist. Seit OP habe ich keine probleme mehr... LG Monika

          PS: Ich bin 2 mal erste hilfe gelandet.. könte ich von lauter schmerzen nicht mehr aufstehen.. Manchmal hat bei mir Brufen 600 geholfen, aber nur wenn ich ihm 3 tage vor meine regel genomen habe. Ich wünsch dir alles gute

          Kommentar

          Lädt...
          X