#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenomyosis uteri interna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenomyosis uteri interna

    Halli-Hallo,

    nachdem bei mir nach der letzten BS im Januar die Verdachtserhärtung auf Adenomyosis uteri interna wiederholt bestätigt wurde, hat mir meine Fa die Visanne verschrieben.

    Auf dem Beipackzettel liest man leider nur raus, dass sich dich Blutungen in der Gebärmutter verstärkt werden.

    Was bedeutet dies nun für mich?

    Hilft dieses Medikament mich in die Wechseljahre zu versetzen, damit ich danach es noch auf natürlichem Weg versuchen kann schwanger zu werden?

    Es besteht immer noch ein Kinderwunsch!

    Bei der 1. BS wurden Endoherde in der Bauchhöhle, ehemals Blinddarm, Darm und Blase entwernt. Verdacht auf Adenomyosis
    1. IVF leichter HCG-Wert der nicht weiter anstieg.

    Danach zum 1. mal im Spontanzyklus schwanger von Zwillingen, die leider nur bis zur 9. Woche .

    Habe insgesamt 4 IVF-Versuche hinter mir und möchte keine Hormone diesbezüglich zu mir nehmen, da ich sie schlecht vertragen habe.

    Es besteht auch die Vermutung, dass durch die Adenomyosis die linke Tube total zu ist. Bei der 1. BS war sie noch schwer durchlässig, Jetzt nicht mehr, nur die rechte Tube ist durchgängig.

    Was würden Sie mir empfehlen, was könnte ich noch Versuchen?

    Vielen Dank für Ihr Bemühen

    Sonnengruß von Sausewind


  • Adenomyosis uteri interna


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Adenomyosis uteri interna


      Visanne ist durchaus eine Möglichkeit.
      Es ist ein Gestagen, welches ebenfalls in der Lage ist, die Endometriose zu verbessern, ohne die typischen Wechseljahresprobleme zu verursachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X