#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Blasenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chronische Blasenentzündung

Hallo ,

ich habe seit Anfang Oktober 2010 bis jetzt schon die 10te Blasenentzündung.
    Jedes mal hatte ich sichtbar Blut im Urin und hab es nach späterstens zwei Tagen viel Tee trinken, Wärmflasche usw. nicht mehr ausgehalten und bin zum Urologen.
    Bei jeder Blasenentzündung habe ich auch höllische Rückenschmerzen, mein Urologe meinte dass die aber von der Blase kommen?!
    Jedes mal habe ich dann auch Antibiotika verschrieben bekommen. Eine Blasenspiegelung hatte ich auch schon bei der ist aber auch nichts raus gekommen.
    Mein Urologe meinte auch dass es immer unterschiedliche Bakterien sind die, die Blasenentzündung auslösen.

Vor kurzem war ich beim Frauenarzt und sprach das Thema an, die hat sich aber nicht groß dazu geäußert.
    Sie hat nur festgestellt dass ich erhöhte Entzündungswerte im Blut habe und angeschwollene Lymphknoten.

Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter.
    Es kann mir keiner eine Ursache sagen und besser wirds auch nicht.

Dazu muss ich noch sagen dass ich Endometriose habe, wurde deswegen auch schon operiert und nehm nun seit ein paar Monaten die Pille valette durchgehend ohne Pause.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob hier jemand Rat weiß, woher die vielen Blasenentzündungen kommen könnten, was die Ursachen sein könnten und was ich weiterhin machen kann?
    Villt. welchen Arzt ich noch aufsuchen könnte?!
    Woher die Rückenschmerzen bei der Blasenentzündung kommen?!

P.s.: ich trinke am Tag an die 2 Liter, nach dem Geschlechtsverkehr geh ich immer aufs Klo, bin immer warm angezogen.. beachte eigentlich alles was wichtig ist.

Im vorraus schon mal danke für die (hoffentlich kommenden) Antworten!

• Re: chronische Blasenentzündung

Hallo,

wenn keine Ursache gefunden werden kann, wäre es vielleicht noch einen Versuch, die Pille abzusetzen.
    Auch wenn Blasenentzündungen keine typischen Nebenwirkungen der Pille sind, gibt es Fälle, in denen sie gerade unter der Pille gehäuft auftreten.

Evtl. besprechen Sie mit Ihrem Urologen, ob eine Impfung für Sie in Betracht käme - UroVaxom oder StroVac wären das meines Wissens.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort !!

Dass mit der Pille habe ich auch schon öfter im Internet gelesen nur kann ich die leider, wegen der Endometriose, nicht absetzen.
      Aber ich werde meine Frauenärztin mal nach einer anderen Fragen.

Beim nächsten Urologenbesuch werde ich auch den Vorschlag mit der Impfung mal ansprechen. Wusste bisher gar nicht dass es auch Impfungen gegen Blasenentzündungen gibt!!

Kommentar

Die Endometriose hatte ich völlig überlesen - sorry.

Viel trinken - auch Cranberry-Saft. Der soll besonders gut helfen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Kein Problem .

Ja, ich versuch jeden Tag viel zu trinken, wie gesagt ich denk zwei liter am Tag schaff ich ungefähr. Werd aber versuchen mich noch ein bisschen zu steigern .

Hab mir schon Cranberry-Tabletten in der Apotheke geholt, ich denk/hoffe mal die werden die gleiche Wirkung wie der Saft haben, nehm sie aber erst seit gestern .

Kommentar

Lädt...
          X