#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaltablette ohne Applikator?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginaltablette ohne Applikator?

    Hallo,

    mein FA hat mir, nach Abstrichnahme KadeFugin3 verschrieben, was ich auch nach meiner Periode anwenden möchte (auch wenn ich sogesehen beschwerdefrei bin).
    Nur der Applikator macht mir "Angst". Ich nutze ohnehin äußerst ungern Tampons und wüßte daher gern, ob man die Tablette auch wenn man nicht schwanger ist bedenkenlos ohne den Applikator einführen kann???

    In der Packungsbeilage steht "tief", ich weiß nur nicht wie tief das sein soll? An sich müsste sie ja rutschen oder "wandern" wenn man ein wenig mit der Muskulatur nachhilft? Oder ist der Applikator zwingend erforderlich?

    MfG


  • Re: Vaginaltablette ohne Applikator?


    Hallo,

    natürlich können Sie die Vaginaltabletten auch ohne Applikator einführen - ich würde ihn auch nicht benutzen, weil ich ihn einfach für unnötig halte.

    Führen Sie die Tabletten mit dem Finger einfach so weit ein, wie es Ihnen möglich ist - das ist dann schon in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vaginaltablette ohne Applikator?


      Hallo!

      So, nun habe ich es ausprobiert und es hat auch funktioniert. Nun war aber heute morgen in meinem Höschen so weißes Zeug, könnte von der Tablette sein.
      Ist das _normal_, dass das wieder "rausfließt" oder ist sie nun nicht tief genug drin gewesen?
      Aber viel weiter ging nicht weil sie ja dann irgendwann"wegflutscht"?

      ratlose grüße

      Kommentar


      • Re: Vaginaltablette ohne Applikator?


        Hallo,

        ja, das ist ganz normal - die Rückstände, wie z.B. Trägersubstanzen, müssen ja wieder raus.
        Das kann auch schonmal noch nach einigen Tagen passieren.

        Kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vaginaltablette ohne Applikator?


          Dankeschön!
          .. das könnte ruhig in der Packungsbeilage stehen..

          .. und ganz normal duschen darf ich auch? In der Beilage steht irgendwas von Intimdusche sollte man vermeiden, aber das ist doch dieses spezielle Gerät?

          Kommentar


          • Re: Vaginaltablette ohne Applikator?


            Normal duschen dürfen Sie auch. Das ist kein Problem.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X