Nach 4 Schwangerschaften ( eine davon Kaiserschnitt, eine Saugglocke mit gr. Dammriss), habe ich nur bei den ersten beiden Geburten eine Rückbildungsgymnastik gemacht, spüre ich nun beim Sex mit meinem Mann gar nichts mehr. Ausserdem kann ich kaum den Urin halten, laufe daher andauern zur Toilette...
Aber am schlimmsten ist für mich die unbefriedigende Sexualität. Mein Mann hat nach langem bohren meinerseits zugegeben, dass es sehr "weit" ist meint aber es störe ihn nicht. Aber mich belastet es enorm, da ich keinen Höhepunkt mehr haben kann. Vor der Geburt unseres 4. Kindes (2 Jahre) hatten wir eine sehr erfüllte Sexualität.
Nun überlege ich schon fast ein Jahr ob ich eine operative Vaginaverengung durchführen lassen soll. Ein Arzt riet mir (nur telefonische Beratung) auch die Muskeln fester "tackern" zu lassen und halt Gewebe zu entnehmen. Eine Aufspritzung würde wohl nicht reichen.
Leider finde ich nirgendwo Erfahrungsberichte die mir weiterhelfen. z.b. wo finde ich einen uten Arzt? Im Internet stehen viele-aber das heisst ja nicht viel. Eine Klinik in München will 7.000 € viele andere (ich komme aus dem Düsseldorfer Raum) verlangen ca. 2.600,-€...
Wer kann mir hierzu weiterhelfen oder hat bestenfalls selber schon diese OP durchführen lassen und kann mir sagen ob es WIRKLICH hilft?
Ich freue mich sehr auf ehrliche, ernstgemeinte Antworten
Dany
Kommentar