#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutiger Ausfluss/Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutiger Ausfluss/Schleim

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Jahren die Novial Pille und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und noch nie Zwischenblutungen oder so was. Als ich vor knapp 3 Wochen eigentlich meine Tage hätte bekommen sollen, kamen sie leider erst 2 1/2 Tage später als sonst. Das hatte ich noch nie. Ich hatte nach meiner Periode Sex mit meinem Freund, das war vor 2 Wochen (wir führen eine Fernbeziehung). Am Sonntag habe ich dann so ganz komischen Ausfluss gehabt. Schwach, aber mit leicht blutigen Schlieren/Fetzen. Am Mittwoch das gleiche nochmal, nur noch minimaler. Die Pille habe ich ganz normal weiter genommen. Jetzt ist wieder alles normal. Was ist das gewesen? Ich habe im Moment ziemlichen Stress, kann diese "Störung" daher kommen? Und meine wichtigste Frage: bin ich durch die Pille im moment noch geschützt, oder sollte ich jetzt besser noch ein zusätzliches Verhütungsmittel benutzen?
    Über eine hilfreiche und baldige Antwort wäre ich sehr dankbar. Danke schon im Voraus.


  • Re: blutiger Ausfluss/Schleim


    Hallo,

    dass die Blutung auch unter der Pille mal früher oder später einsetzt, oder dass mal Zwischenblutungen auftreten, ist nicht ungewöhnlich und bedeutet nichts schlimmes.

    Es könnte bei Ihnen tatsächlich der Stress schuld sein, aber auch viele andere Faktoren können eine Rolle spielen - oft kann man das gar nicht so genau ausmachen.

    Um Ihre wichtigste Frage zu beantworten: der Schutz durch die Pille besteht weiterhin, er ist durch die Zwischenblutung nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: blutiger Ausfluss/Schleim


      Alles klar, viele vielen Dank. Und mal ein großes Kompliment an alle, die sich hier so fleißig Zeit für die Fragen nehmen, das ist eine tolle Sache!!! Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X