#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Sehr geehrte Dres.

    Ich weiblich, NR, mitte 30, Mutter von 2 Kleinkindern geniese seit gut 17 Jahren eine regelmäßige Menstruation. Seit gut 10 Jahren nehme ich auch keine Pille oder andere Regeleinlußhormone mehr und es geht mir sehr gut mit einem 26 TageZyklus.
    Darüberhinaus konnte ich bis Oktober 2010 meinen Ovolationszeitpunkt nicht nur genau berechnen sondern auch sehr intensiv spüren. (2Std. - Krämpfe, was gar nicht schlimm war, da ich sonst überhaupt keine Regel-Beschwerden hatte - im Gegenteil: die Abblutung war Entspannung pur)

    Die letzten 3x konnte ich den Eisprung nicht ausmachen und Anfang Januar setzte für 5 Tage meine planmäßige Regel ein. Dann folgten wöchentlich Schmierblutungen und um 7 Tage zu früh meine Regelblutung ein.

    Die Lebensumstände haben sich nicht verändert. Medikamente nehme ich keine und habe auch keine abgesetzt.

    Ich war erst im Oktober zur Vorsorgeuntersuchung ohne Befund und möchte nicht schon wieder die Praxis frequentieren. Mein Arzt ist wirklich sehr lieb, aber mir sind diese Termine wirklich seeeeeeeeehr unangnehm!!!! Darum kann das einfach nur normal sein oder muss ich doch? "Schluchz"

    Danke für jede Antwort
    salome.zara


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    Sie müssen nicht direkt zum FA, nur weil Ihr Zyklus mal ein bisschen durcheinander geraten zu scheint.
    Sowas kann immer mal vorkommen und muss Ihnen keinen Anlass zur Sorge geben.

    Ich würde Ihnen raten, zunächst einmal den Verlauf abzuwarten - womöglich pendelt sich alles von selber wieder ein.

    Bei der Zyklusregulierung helfen kann Mönchspfeffer, der - längerfristig angewandt - recht guteErfolge bringt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Lieben Dank, Claudia

      ich war / bin eben nur in Sorge, weil eine so starke und intensive Abweichung nach so langer stetiger Regelmäßigkeit mich überrascht.

      Was ist "Mönchspfeffer" und wo bekomme ich ihn?

      Grüße, salome.zara

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Wenn Sie auf das unterstrichene Wort Mönchspfeffer klicken, finden Sie Erläuterungen hierzu.
        Sie bekommen ihn rezeptfrei in Apotheken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X