Wenn ich mich unten rum wieder wasche oder eine Wärmflasche auf meine Scheide lege, dann ist es für einige Zeit besser.
War jetzt deshalb am Wochenende bereits mal bei meinem Hausarzt und hab ihm auch meine Symptome erklärt. Der hat mir Candibene 100mg (6 Stück) verschrieben und eine Creme (beinhaltet Travogen & Travocort) zur äußeren Anwendung.
Ich habe nun seit ca. 3 Tagen nur mit der Creme behandelt und meine Beschwerden (Brennen, Jucken) sind nahezu vollständig weg. Ohne die Vaginaltabletten!
Soll ich diese jetzt trotzdem noch nehmen, auch wenn ich schon fast ganz beschwerdenfrei bin? Oder riskiere ich ohne Einnahme der Tabletten, dass das Brennen und Jucken bald wieder anfängt?
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Vaginaltabletten, da ich bei meiner Periode immer Binden und keine Tampons verwende und das bei mir irgendwie aufgrund mangelnder Übung noch nicht so einfach ist mit dem Einführen von Vaginaltabletten – und deshalb schon ein Problem für mich darstellt!
Deshalb meine Frage, was meinen Sie – würde es aufgrund meiner Symptome auch reichen, nur die Creme für außerhalb zu nehmen und auf die Vaginaltabletten zu verzichten?
Oder soll ich einfach mal abwarten, und wenn die Beschwerden wieder kommen, dann mit den Tabletten behandeln? Das hätte ich zumindest so vor.
Und ich habe noch eine weitere Frage an Sie - muss eine solche Infektion eigentlich auch immer innerhalb der Scheide sein oder kann das auch nur außen auftreten? Da mir die Creme so geholfen hat, kommt es mir nämlich so vor, als ob nur der äußere Bereich befallen war und der Bereich innerhalb der Scheide nicht.
Kommentar