Ich bin 39 Jahre und habe 2 Kinder (14 und 8 Jahre).
Nach Geburt der jüngsten Tochter verschrieb mir die FÄ eine Dreimonatsspritze, welche ich wunderbar vertragen habe.
Nach 7 Jahren sagte mir meine neue FÄ (die erste hat altersbedingt aufgehört!), das ich diese Spritze nur 2 Jahre nehmen durfte, wg. Gefahr von Osteoporose. Knochendichtemessung war aber unauffällig.
Ich bekam dann also die YAZ. Seit August nehme ich die nun ein, bisher relativ problemlos (Dez. ganzer Monat durchweg Blutung, Januar erst gar nicht, dann nur noch schwach). Seit 3 Wochen ist mir aber nun ständig schwindlig und ich habe Kopfschmerzen. War deshalb bei meiner HÄ, hatte Bluthochdruck 180/90 und EKG war leicht auffällig, Herz klopfte sehr schnell. Zur FÄ kann ich erst nächsten Mittwoch.
Hatte aber noch nie mit BHD zu tun, auch nicht während der Schwangerschaften. Ich rauche nicht und mein Doc sagt,das ich kein Übergewicht habe.
Habe jetzt die Pille abgesetzt und bekomme ACE-Hemmer.
Hier meine Fragen: 1.Kann ich durch das Pilleabsetzen den Blutdruck wieder senken und wenn ja, wie lange dauert das?
2.Kann ich nach gewisser Wartezeit wieder die Spritze bekommen? 3. Stimmt es das die 3 Monatsspritze nur 2 Jahre maximal "genommen"werden darf ? 4. Kann es nach so langer Einnahme der Pille erst jetzt zu Nebenwirkungen kommen?
Kommentar