ich hätte da mal eine Frage. BIs zum wievielten Lebensjahr wächst die Brust im allgemeinen? Ich hatte nämlich letzte woche leichte schmerzen in den Brust (als ob sie wachsen würden). Diese habe ich seit dieser Woche nicht mehr. Mir kommt es so vor als wären sie gewachsen, bin aber nicht sicher ob das nur Einbildung oder Realität ist, sowas bildet man sich ja schnell ein.
Eine Schwangerschaft kann ich auschliesen ich nehme die Pille (Cerazette). Nun Frage ich mich ob dieses Brustwachstum völlig normal ist, da sie eigentlich schon längers nicht mehr gewachsen ist (bin 17 Jahre alt, im Sommer werde ich 18)?! Habe jetzt aber auch in dem Artikel über die Brust bei Onmeda ( https://www.onmeda.de/lexika/anatomi..._anatomie.html )gelesen, dass wenn die Blutung aussetzt das Fettgewebe zunimmt bei Brüsten. Und ich habe ja keine Menstruation mehr durch die Pille Cerazette, da ich diese ja keine Einnahmepause hat (nehme die Piller allerdings schon fast länger wie ein Jahr). Oder hab ich da etwas falsch verstanden bei dem Artikel und dies gilt nur für schwangere Frauen?
Ich danke schonmal
Grüße
Kommentar