ich habe kurz nach weihnachten extrem starken juckreiz IN der scheide bekommen, fühlte sich an wie ein pilz drum hab ich gleich mal eine 6er packung canesten zäpfchen gekauft, die aber nicht wirkten. da ich auf urlaub war, bin ich in die klinik gegangen und der arzt meinte es sei noch immer ein pilz vorhanden, er verschrieb mir gyno-pevaryl. auch das brachte keine linderung. ich habe immer noch denselben starken juckreiz in der scheide, äußerlich kaum. joghurttampons bringen linderung, helfen aber nur kurzfristig.
heute war ich bei meinem FA und er konnte keinen pilz entdecken, er hat mich darum ins labor geschickt um einen spezialabstrich zu machen, die ergebnisse kriege ich aber erst in 10 tagen.
meine frage ist, könnte es sein dass meine scheide durch die ständigen antipilzmittel vielleicht so gereizt ist, dass das jucken daher kommt? muss sie sich vielleicht einfach einmal "beruhigen"?
danke!
Kommentar