#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Auslöser von Herpes g.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Auslöser von Herpes g.?

    Sehr geerhtes Ärzteteam,

    ich soll eine 3-Phasen-Pille nehmen, ich habe ehrlich gesagt den purern Horror vor der Pille, denn nach einer Minipille in der Jugend erkrankte ich danach an Herpes g.
    Bedingt durch Zysten wurde mir dazu geraten, da sie sonst nicht verschwinden.

    In den Beipackzetteln lese ich immer wieder von Infektionskrankheiten der Scheide als Nebenwirkung.

    Kann eine erneute Herpererkrankung mit Spätfolgen wieder ausbrechen? Die Erkrankung ist 20 Jahre her?

    MfG

    Luisanna


  • Re: Pille Auslöser von Herpes g.?


    Hallo Luisanna,

    zum Ausbruch einer Herpesinfektion kommt es in der Regel nur durch eine Schwaeche des Immunsystems. In Zusammenhang mit der Pille ist davon nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Auslöser von Herpes g.?


      Vielen Dank Doktor.

      Darf ich dazu noch eine Frage bitte stellen?

      Nach ca. zwei Jahren darauf folgten Condylome die zweimal innerhalb eines Jahres gelasert werden mussten. Da sie sehr hartnäckig waren, folgten Interferon Spritzen und erst dann war endlich Ruhe. Ich möchte darauf hinweisen, dass kein Sexualkontakt stattfand, was ein Auslöser hätte sein können. Bis heute ist es mir ein Rätsel, woher der Ausbruch kam, trotz sorgfältiger Hygiene. Leider litt ich danach oder leide immer noch an Entzündungen in diesem Bereich.

      Kann die Pille das Immunsystem mit der Zeit schwächen? Auch meine Leberwerte waren oft erhöht ohne bekannte Ursache. Mein Blut wurde vor einem Jahr in einer Klinik extra dafür untersucht, denn die Ursache der erhöhten Leberwerte war unklar (ich trinke nicht, esse nicht fett...) Die Leberwerte sind zwischendurch immer wieder normal.

      Ich wünschte, die Beipackzettel einer Pille bestünden nur aus einem kleinen DIN A5 Blatt mit höchstens 3 Nebenwirkugnen und nicht aus einem DIN A3 Blatt und 100 Nebenwirkungen.

      Wir können zum Mond fliegen aber wir schaffen es nicht Medikamente herzustellen, die den Menschen keinen Nebenwirkungen verursachen.

      Danke für Ihre Zeit.

      Kommentar


      • Re: Pille Auslöser von Herpes g.?


        Hallo,

        die Pille führt nicht zu einer Schwächung des Immunsystems, die Leberwerte können allerdings durch die Pille erhöht sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X