#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalflora aufrecht erhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaginalflora aufrecht erhalten

So jetzt hab ich noch eine weitere Frage. Ich bin sehr anfällig für Pilzinfektionen, egal ob nach Schwimmbad oder Geschlechtsverkehr. Deshalb hab ich angefangen danach die Vagisan Milchsäurebakterien zu verwenden. Schadet das auf Dauer? Gibt es Alternativen dazu, die eventuell auch billiger sind und wird dadurch die Wirkung des Nuva Rings beeinflusst?

Was ist der unterschied zu den Vagisan Milchsäurekapseln?

• Re: Vaginalflora aufrecht erhalten

Hallo,

ich würde in regelmäßigen Abständen eine Kur mit Milchsäurebakterien machen - alternativ können Sie auch Joghurt nehmen.
    Die Wirkung des Nuvaringes wird durch Milchsäurepräparate nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich eine Kapsel zum Beispiel nach dem GV oder Schwimmbad vorbeugend nehme, dass das hilft - ist diese Anwendung auch möglich?
      Was halten Sie von oralen Kuren wie beispielsweise femibion flor intim?

Kommentar

Wenn Ihnen das hilft, sollten Sie das - meiner Meinung nach - auf jeden Fall so beibehalten.

Zu den oralen Kuren kann ich Ihnen leider nichts sagen - gehe aber davon aus, dass es darüber (wie über so vieles) gute und negative Erfahrungswerte gibt und man das selber ausprobieren sollte.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X