#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusprobleme, Kinderwunsch und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusprobleme, Kinderwunsch und Schmerzen

    Guten Tag
    Wir wünschen uns ein nächstes Kind und versuchen darum schwanger zu werden. Ich habe meinen Sohn im September abgestillt. Bis dahin hatte ich die Mens 1 x während dem Stillen - als dann die Mens wieder ausblieb, ich aber starke Hormonschwankungen hatte, habe ich abgestillt und die Mens ist sogleich gekommen. Nun kommt die Mens nicht ganz regelmässig - das ist glaube ich auch normal. Jedoch habe ich dauernd Schmerzen im Unterleib, Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr und auch habe ich vor der Mens manchmal jeden Tag Blutungen die dann am Morgen da sind und abends wieder aufhören. Dann nach ca. 1 Woche kommt die Mens dann total heftig. Jetzt ist die Mens grad mal wieder weg - aber ich habe Brustspannen, mir ist ab und zu übel und ich habe ein Ziehen im Unterleib. Ja, jetzt sagen mir immer alle - bist du schwanger - bin ich aber nicht. Ich habe das öfters und das ist so schwierig, weil man dann immer hofft schwanger zu sein. Ob ich einen Eisprung habe weiss ich nicht - Temperaturkurve sagt eigentlich nichts aus da immer Schwankungen bestehen (schon immer) und die Hormone im Blut sind auch ok. Ach ja - immer wenn ich in der Zyklusmitte (also um den Eisprung herum) und kurz vor der Mens stehe werde ich krank. Meistens Halsschmerzen mit anschliessendem Schnupfen. Eisenmangel hatte ich, ist jetzt aber behoben - aber es besteht trotzdem. Bitte entschuldigen Sie die ausführliche Schilderung - aber ich verstehe meinen Körper einfach nicht...
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Zyklusprobleme, Kinderwunsch und Schmerzen


    Hallo,

    ein zeitgerechter Eisprung ist natuerlich eine unbedingte Voraussetzung fuer das Zustandekommen einer Schwangerschaft. Wenn diese laut Temperaturkurve, oder auch Ovulationsstest aus der Apotheke, nicht sicher gegeben ist, sollten Sie dies bei Ihrem Frauenarzt ansprechen, er kann eine Ultraschallkontrolle durchfuehren und, falls notwendig, entsprechende Medikamente einsetzen. Laengerfristig kann auch die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X