#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Monate nach Kaiserschnitt + Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monate nach Kaiserschnitt + Sterilisation

    Guten Tag! Ich hoff, sie können mir weiterhelfen ! Anfang August hab ich mein 3. Kind per Kaiserschnitt ( 3. Kaiserschnitt) bekommen und habe mich gleichzeitig bei dem Eingriff sterilisieren lassen! nun habe ich seit ca mitte Oktober (ca. 1 Eisprung wieder) immer wieder Probleme und immer wieder ein Pieksen und Ziepen im Unterleib (habe das Gefühl an den Eierstöcken) ! War auch schon bei meiner Frauenärztin und sie machte einen vaginalen Ultraschall, wo alles ok war ! Ausserdem hab ich immer wieder das Problem , das ich sehr viel Luft im Bauch habe (Blähbauch) ! vor allen Dingen nachts und wenn ich mich hinlege! Steh ich morgens auf und bewege mich, löst sich der Blähbauch auf! Kann es was mit der Sterilisation zu tun haben, das ich meine Eierstöcke immer wieder merke ? Bei meinen beiden andren Kaiserschnitten hatt ich nie solche Probleme! Wie lange kann es dauern, bis sich alles wieder normalisiert? haben sie einen Rat für mich ? Meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben, das ich jetzt seit mitte Oktober nehme ! War letzte Woche auch schon bei einem Ostheopathen, der mich wohl wieder zurecht "gerückt" hat ! Er meinte Verwachsungen kann er nicht spüren! Oder könnten es Verwachsungen um den Eierstock rum sein ???
    Was kann ich noch tun ? vielen dank schon mal !!!!!


  • Re: 4 Monate nach Kaiserschnitt + Sterilisation


    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang der Beschwerden mit der Sterilisation ist nicht auszugehen. Operationen koennen allerdings allgemein Verwachsungen verursachen, dies waere aber leider nur per Bauchspiegelung sicher festzustellen. Um eine entzuendliche Ursache sicher auszuschliessen, wuerde ich zu einer Kontrolle der Blutwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X