ich hab schon seit einigen Monaten immer wieder das Problem, dass ich ab und an für einige Tage ein mittelschweres Brennen am Scheideneingang versprühre, so als wäre ich wund. Es ist recht unangenehm. Das verschwindet dann nach zwei, drei Tagen wieder, kehrt aber immer wieder. Ich war schon bei meiner FÄ, die hat jedes Mal einen Abstrich gemacht, in dem nichts zu sehen war.
- Woran kann das liegen? Milchsäurepräparate und auch Deumavan etc habe ich versucht, bringt alles keine Linderung.
- Ich musste in den vergangenen Monaten viele Antibiotika nehmen, kann es sein, dass meine Flor dadurch so gestört ist, dass immer wieder diese Reizzustädne auftauchen. Bei den Abstrichen steht allerdings immer, dass ausreichend Laktobaziellen vorhanden sind.
- Vor einigen Wochen wurde bei mir eine Chalymdieninfektion festgestellt. Mein Partner und ich haben über 2 WochenDoxy genommen, dann anschließend nochmal 2 Wochen Roxythromycin. Der folgende Abstrich beim FA war negativ, auch der Urintest von uns beiden (Antigentestung, leider keine PCR). Könnten das noch immer Symptome von den Chlamydien sein oder ist das unwahrscheinlich?
- Gibt es noch etwas, was noch untersucht werden könnte? Was kann ich tun?
- Ich nehme die Lamuna 30. Kann dieses Wundgefühl auch mit der Pille zusammenhängen? Meine Ärztin kann allerdings nie etwas erkennen, nicht einmal eine Rötung.
Vielen Dank!
Kommentar