#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechseln - ab welchen Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechseln - ab welchen Tag?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: und zwar nehme ich morgen meine letzte Pille der Petibelle. dann hätte ich ja ganz normal eine 7 tägige Pause. Freitag/Samstag fängt meine Mens an. Nun soll ich mit der Asumate20 weeiter machen, weiß nur nicht wann ich mit der asumate beginnen soll. Wenn ich meinen gewohnten rythmus weiter folgen würde, müsste ich ja am dienstag beginnen, aber meine FA meinte ich solle am dritten `TAg meiner mens beginnen. Somit würde ich ja am Montag mit der Pille beginnen, hätte somit nur 6 tage anstatt 7 tage pause. Nun steht aber in der Beschreibung der asumate drin, ich solle am 1. tag der mens beginnen. Was stimmt denn nun: Kann ich ruhig am 3. anfangen, so wie meine FA es mir sagte oder soll ich mich an den hersteller halten?

    lg


  • Re: Pillenwechseln - ab welchen Tag?


    Hallo,

    Sie wechseln von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte Pille - somit wechseln am besten am ersten Tag Ihrer Blutung (der Schutz bleibt so bestehen) oder aber, wenn Sie erst nach der Pause wechseln, verhüten Sie sicherheitshalber die ersten 7 Tage zusätzlich. Danach besteht der Schutz wieder.

    Der sicherste Weg ist aber das Wechseln am ersten Blutungstag.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X