#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9 Tage Pillenpause anstatt 7 Tagen-was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9 Tage Pillenpause anstatt 7 Tagen-was jetzt?

    Hallo,

    hab nach 9 Jahren Pilleneinnahme zum ersten mal vergessen mit der neuen Pillenpackung anzufangen.

    Hätte am Mittwoch die erste nehmen müssen und hab es 2 Tage lang vergessen. Meine Pillenpause ist jetzt also schon 9 Tage lang.

    Meine Frage, soll ich dann heute trotzdem anfangen die neue Packung zu nehmen oder denn ganzen Monat aussetzen und warten bis ich meine Periode erneut bekomme?

    Danke für die Hilfe!!


  • Re: 9 Tage Pillenpause anstatt 7 Tagen-was jetzt?


    Hallo,

    die Pille für nur einen Monat abzusetzen, halte ich nicht für sehr sinnvoll, so dass ich persönlich jetzt so schnell wie möglich mit der Pilleneinnahme beginnen würde - dieser Pillenzyklus ist aber nicht sicher, so dass komplett zusätzlich verhütet werden sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X