#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring 3x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring 3x

    Hallo,

    kann ich meinen Nuva Ring 3x ohne Pause hintereinander einlegen?

    Ich fliege am 29.12 in Urlaub und am 31.12 müsste ich meinen nächsten Ring nach der 7-tägigen Pause einlegen.

    Daher würde entweder die Möglichkeit bestehen, den Ring ohne Pause einzulegen, das wäre dann der dritte Ring ohne eine Pause zu machen oder den Ring schon am 29.01 morgens nach einzulegen 4-4,5 Tagen einzulegen.

    Was empfehlen Sie hier?

    Vielen Danke
    A.


  • Re: Nuva Ring 3x


    Hallo,

    ich persönlich würde eher die 3.-Ring-ohne-Pause-Variante wählen, auch wenn Sie dabei immer mit Zwischenblutungen rechnen müssen (aber das wissen Sie ja sicher), die aber den Schutz nicht beeinträchtigen.

    Das wäre auch problemlos machbar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring 3x


      Würde das der Arzt auch so empfehlen?

      Viele Grüße
      A.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring 3x


        anonym 123,

        Sie haben eine Antwort auf Ihre Frage.
        Beide Möglichkeiten sind machbar und machen gesundheitlich und verhütungstechnisch keinen Unterschied.
        Es ist Ihre persönliche Entscheidung, was Ihnen lieber und bequemer ist.

        Für Ihre Entscheidung reicht es, zu wissen, dass beides problemlos geht und es im Grunde keinen Unterschied macht.
        Es gibt kein Besser oder Schlechter. Nur ein Bequemer oder Unbequemer.
        Der Rest liegt bei Ihnen.

        Außerdem hat Dr. Scheufele Ihre Frage und meine Antwort gelesen - er würde sich äußern, wenn er anderer Meinung wäre.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring 3x


          Dankeschön, ich bin nicht so oft hier daher wusste ich das nicht!

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring 3x


            Übrigens.. Ich nehme den Ring auch dann und wann schon mal drei Mal hintereinander ohne Pause durch. Ich habe noch nie Zwischenblutungen gehabt.... Probiers einfach mal aus, es schadet ja nicht!

            Kommentar

            Lädt...
            X