#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig ! Pille letzten Monat vegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig ! Pille letzten Monat vegessen

    Hallo,

    Ich habe ein großes Problem.Ich bin immer sehr vorsichtig habe aber in meinem Letzen Streifen (Lamuna 20 ) die vorletzte Pille (Samstag) vegessen.In meiner Packungsbeilage stehen jetzt 2 Dinge

    1. Entweder die Einnahme so schnell wie möglich nachholen und die Einnahmepause übergehen, indem man ohne Pause direkt mit der nächsten Blisterpackung beginnt.
    2. Die Einnahmepause sofort beginnen, und sieben Tage "Pause machen"

    Ich habe direkt mit der Pillenpause begonnen Samstag muss also als erster Pillenpausentag gezählt werden.Sieben Tage dauert die Pause also musste ich sie am kommenden Samstag wieder nehmen.
    Nehme sie jetzt seit vier Tagen nochmal.Ich habe gelsen ,dass wenn man eine dieser 2Methoden anwendet der Schutz gewähleistet ist.Ich hatte seit dem keinen Geschlechtsverkehr.Im letzten Streifen hätte ich mich nicht getraut auch wenn da steht das der Schutz erhalten bleibt.Nun habe ich die Frage ob der Schutz jetzt nach 4 tägiger regelmäßiger Einnahme wieder gewährleistet ist.In der Packungsbeilage steht ja das der Schutz aber der ersten Pille wirkt!?

    Wär lieb wenn ich einen Rat bekommen könnte!


  • Re: Wichtig ! Pille letzten Monat vegessen


    Hallo,

    der Schutz hat die ganze Zeit über bestanden und besteht auch jetzt.
    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X