#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Hallo!

    Ich hatte ihnen schon mal geschrieben, da ich das Gefühl hatte in den Wechseljahren zu sein seid der Geburt meiner Tochter.
    Sie meinten das es eher eine Hormonstörung ist und ich es überprüfen lassen sollte.

    Ich war zur Untersuchung bei meinem Gynäkologen. Blutuntersuchung hat er nicht gemacht, meinte aber das meine Blutung immer so sein kann. Da ich nicht für hormonelle Verhütung bin, hat mein FA mir erstmal Agnus Castus verschrieben. Das sollte ich jetzt über drei Zykluse nehmen. Sollte dann keine Besserung eintreten sein hat er den Vorschlag gemacht das ich mir die Spirale einsetzen lassen sollte. Das wäre die einzige Möglichkeit die starke Blutung unter Kontrolle zu bekommen.

    Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Ich habe, trotz 2 Kaiserschnitte, Angst vor den Schmerzen. Mich auch die Kosten für die Spirale stören.

    Danke für ihre Antwort.

    Schnuffel2012


  • Re: Bitte um Rat


    Hallo Schnuffel2012,

    man kann versuchen, durch ein solches Moenchspfefferpraeparat eine Regulierung des Zyklus zu bewirken. Mit der Spirale ist sicher die Hormonspirale Mirena gemeint, von der ich absolut kein Freund bin und wenn, dann nur bei Patientinnen kurz vor den Wechseljahren, also nicht in Ihrem Alter. Siehe dazu auch hier:

    http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

    Wenn das Problem weiter anhaelt, wuerde auch nichts gegen den Einsatz einer niedrig dosierten Pille sprechen, die Blutungsstaerke kann man auch durch ein Medikament verringern, das nur an den Blutungstagen anzuwenden ist (Cyklokapron).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um Rat


      Hallo Doc,
      Danke für ihre Antwort und dem Link.

      Da ich ja schon schrieb das ich bedenken habe, dadurch das ich Übergewicht habe und in der Familie eine Lungenembolie auftrat, bestätigen die Berichte mein ungutes Gefühl.

      Ist das Agnus das gleiche wie das Mönchspfeffer?
      Aber welche Alternativen habe ich noch? Bei einer BS stellte sich raus das alles in Ordnung ist. Ich habe aber totale Probleme mit dem Zyklus. Schmerzen im Bauchraum mit Beeinflussung der Blase und Darm und dann die extremen Blutungen. So möchte ich nicht bis zu den Wechseljahren leben.

      Danke für ihre Antwort.

      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: Bitte um Rat


        Hallo,

        Mönchspeffer und Agnus castus sind das gleiche.

        Ich würde aber in jedem fall Ihren FA auf Cyklokapron ansprechen. Das würde Ihnen sicher schon eine Menge helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bitte um Rat


          Hallo,

          Agnus castus und Moenchspfeffer sind identisch.
          Die medikamentoesen Moeglichkeiten habe ich Ihnen genannt, ich wuerde in dem Fall zur Einnahme einer niedrig dosierten Pille im Langzeitzyklus raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X